• Lucy Hale war der Star von „Pretty Little Liars“
  • Damals hatte sie mit Unsicherheiten zu kämpfen
  • Jetzt spricht sie darüber

Als „Aria Montgomery“ wurde Lucy Hale (32) bei „Pretty Little Liars“ zum Star. Sieben Jahre lang stand sie für die beliebte Serie vor der Kamera und auch danach konnte sie in einigen Projekten mitwirken.  

Lucy Hale fühlte sich wegen Akne unwohl

Im Alter von 21 Jahren begann Lucy Hale, für „Pretty Little Liars“ zu drehen. Als beliebter Teenie-Star hatte die Schauspielerin auch mit ihrem Aussehen zu kämpfen. So sorgte vor allem ihre Akne damals für Tränen! 

Sie hätte so stark unter der Haut-Krankheit gelitten, dass es ihr sehr unangenehm war, vor der Kamera zu stehen, so Lucy gegenüber „Glamour“: „Es gab Tränen. Es gab Tage, an denen wollte ich nicht vor einer Kamera stehen.“ In der Serie sollte man von den Hautunreinheiten natürlich nichts mitbekommen, was mit Aufwand verbunden war.  

Auch interessant:

„Wir mussten meine Haut auf eine spezielle Art beleuchten, damit sie anders reflektiert, damit man meine Akne nicht sieht. Ich weiß noch, wie peinlich und beschämend das war“, so Lucy. Mit Anfang 20 war es für Lucy sehr schwer, mit ihrem „Makel“ umzugehen.  

Heute, über zehn Jahre später, ist der Schauspielerin bewusst, dass sowas ganz normal ist. Deshalb appelliert sie in dem Interview an ihre Fans: „Es ist wichtig, dass uns allen klar wird, dass Haut eine Textur hat. Haut hat Poren. Haut hat Pickel. So etwas sehen wir inzwischen nicht mehr so oft, weil wir immer am Handy sind und wir sehen all diese Filter und diese wunderschönen Menschen. Daher ist es nicht leicht für uns, uns daran zu erinnern, dass es in Ordnung ist, Haut zu haben, die wie Haut aussieht.“