Am Sonntag teilte seine Familie die Nachricht

„Lou Grant"-Darsteller Edward Asner ist gestorben

Der Schauspieler Edwatd Asner ist gestorben

Schauspieler Edward Asner ist vergangenes Wochenende gestorben. Das bestätigte jetzt auch seine Familie auf Twitter.

Der Schauspieler und „Lou Grant“-Darsteller Edward Asner ist am Sonntag in Los Angeles und im Kreis seiner Familie gestorben. Diese teilte und bestätigte die Nachricht seines Todes auf Twitter.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser geliebtes Familienoberhaupt heute Morgen friedlich verstorben ist. Worte können die Trauer nicht ausdrücken, die wir empfinden. Mit einem Kuss auf den Kopf - Gute Nacht, Dad. Wir lieben dich“, heißt es auf dem Kurznachrichtendienst.

Edward Asner wurde 91 Jahre alt

Die Rolle des „Lou Grant“ war eine von Edwards Bekanntesten. Die gleichnamige Serie lief in den Jahren von 1977 bis 1982. Der Schauspieler ist siebenfacher Emmy-Gewinner. Aber nicht nur das: Er ist außerdem fünffacher Golden-Globe Gewinner und wurde sogar 1992 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Zuletzt sah man ihn in vielen erfolgreichen Serien in Gastrollen, wie unter anderem „Modern Family“ oder „Cobra Kai“. Edward Asner wurde 91 Jahre alt.

Auch interessant: