• Neue Folge von „Die Wollnys“
  • Loredana Wollny plant ihre Zukunft
  • Damit stellt sie das Vorhaben der Familie auf den Kopf

In „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ sind zuletzt einige Familienmitglieder von den Wollnys in die Türkei ausgewandert. Auch Loredana Wollny (18) soll für ein Jahr auf Probe in der Türkei leben, doch nun kommt alles anders. Das Nesthäkchen hat einen Ausbildungsvertrag unterschrieben – in Deutschland.

Die Zukunftsvorstellungen von Loredana Wollny, die kürzlich ihre Schwangerschaft verkündete, haben sich geändert. Statt ein Jahr Auswanderung auf Probe in die Türkei möchte sie eine Ausbildung in ihrer Heimat in Deutschland absolvieren. Bei einer bekannten Frauenärztin der Familie möchte sie medizinische Fachangestellte werden.

Geständnis von Loredana Wollny: Sie wird nicht auswandern 

Silvia Wollny (57) weiß allerdings noch nichts von dem Vorhaben ihrer jüngsten Tochter. Deswegen macht sich Loredana Wollny in einer neuen Folge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ spontan auf den Weg in die Türkei, um mit ihrer Mutter über die Zukunft zu sprechen.

„Ich muss sagen, ich finde es super, dass die Loredana jetzt in die Türkei zu Mama fliegt, um das Thema Ausbildung persönlich mit Mama zu klären. [...] Dadurch ist Loredana drei Jahre an Deutschland gebunden. Das heißt, ein Jahr auswandern auf Probe fällt für sie schon mal flach“, sagt ihre ältere Schwester Sylvana Wollny (30), bevor Loredana sich auf den Weg macht. 

Obwohl ihre Entscheidung feststeht, ist Loredana Wollny skeptisch. Von ihr heißt es, bevor sie auf Silvia trifft: „Das grummelt mir ein bisschen der Magen. Ich möchte jetzt nicht, dass sie ihre Pläne wegen mir auf Eis legen mit der Auswanderung. Aber ich kann's mir in Deutschland auch wirklich nicht ohne Mama vorstellen, weil ich brauche Mama einfach.“

Auch interessant: 

Was dieses Geständnis nun für die Familie Wollny bedeutet und wie Mama Silvia auf die Pläne ihrer jüngsten Tochter reagiert, erfahrt ihr bei „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 um 21.20 Uhr auf RTLZWEI.