Seit 1979 erfreut „Löwenzahn“ Groß und Klein und zählt zu den beliebtesten Kinderserien Deutschlands. An der Seite von Ex-Moderator Peter Lustig (†78) wurde 1994 auch Ursula Staack (75) als „Frau Susemihl“ bekannt. Nun ist die Schauspielerin an Parkinson erkrankt und sprach erstmals über die schwierige Diagnose.

„Löwenzahn“: „Frau Susemihl“ leidet an Parkinson

Gemeinsam mit Peter Lustig und seinem „Löwenzahn“-Nachbar Helmut Krauss zählte Ursula Staack zu den Stars der beliebten Kinderserie. Jetzt wurde bekannt, dass sie an der unheilbaren Nervenkrankheit leidet. „Mein linker Arm ist besonders betroffen. Jetzt schlucke ich täglich verschiedene Tabletten“, erzählte die Schauspielerin der „Bild“. 

Pinterest
Ursula Staack wurde durch „Löwenzahn“ bekannt

Trotz allem bleibt die 75-Jährige aber optimistisch: „Was soll’s. Ich kann es ja nicht ändern.“ Rollenangebote blieben bei Ursula Staack in letzter Zeit aus, doch nun plant sie trotz der Parkinsonerkrankung ihr Comeback. „So ist es im Alter. Jetzt habe ich einen Manager. Das wird wieder“, verrät sie.

Ursula Staack ist nicht der einzige Promi, der an Parkinson erkrankt ist. 2018 erhielt Neil Diamond eine Parkinson-Diagnose und Michael J. Fox lebt schon seit 1991 mit seiner Parkinson-Erkrankung.