Beim Fan-Event „Lindenstraße - Kult in Serie“ mussten die Fans wohl zweimal hinschauen, um den Schauspieler Moritz A. Sachs (39) zu erkennen. Der 39-Jährige hat in den vergangenen Monaten über 40 Kilo abgenommen. In einem Interview mit „Bunte“ verriet er jetzt, wie er das geschafft hat.  

Pinterest
So sah Moritz A. Sachs früher aus

„Lindenstraße“-Star Moritz A. Sachs nahm über 40 Kilo ab

Der deutsche Promi hat in den vergangenen vier Monaten extrem abgenommen, sogar seine Freundin musste sich erstmal an sein neues Aussehen gewöhnen, wie Moritz verriet. Schon jetzt sieht der Schauspieler die Folgen seines Gewichtsverlustes.  

„Um die Schuhe zuzubinden, musste ich meinen Fuß hochlagern, aus dem Bett habe ich mich stöhnend gerollt, ich konnte nicht einfach aufstehen, erzählt Moritz. Nun sei er viel sportlicher, besonders das Fahrradfahren ginge nun einfacher.

Pinterest
Dunja Dogmani, Michaela Schaffrath und Moritz A. Sachs in der „Lindenstraße“

Er hat schon alles ausprobiert  

Moritz A. Sachs hatte schon öfters versucht, abzunehmen. Ich bin ein Diätprofi, habe schon alles Mögliche ausprobiert von Heilfasten über Paläo, wo man sich nur von Fleisch, Fisch und Gemüse ernährt […]. Aber es gab danach immer den Jo-Jo-Effekt, irgendwann waren die Kilos wieder drauf.“ 

Doch diesmal soll der Erfolg langfristig sein. Moritz A. Sachs nimmt an einem Programm der Uni-Klinik Köln teil, das dem Schauspieler ein Jahr lang beim Abnehmen und Halten des Gewichts hilft. Schon jetzt sieht der „Klaus Beimer“-Darsteller verändert aus und fühlt sich wie ein neuer Mensch.