• Home
  • Stars
  • „Lindenstraße“-Star Moritz A. Sachs hat 40 Kilo abgenommen
5. Juli 2018 - 09:45 Uhr / Tina Männling
Wie hat er das geschafft?

Nicht mehr zu erkennen: „Lindenstraße“ Moritz A. Sachs hat 40 Kilo abgenommen

Moritz A. Sachs und Hans W. Geißendörfer

Moritz A. Sachs und Hans W. Geißendörfer

Aus der Serie „Lindenstraße“ kennt man Moritz A. Sachs, der die Rolle des „Klaus Beimer“ spielt, eigentlich mit ein paar Kilos zu viel. Nun präsentierte sich der Schauspieler richtig schlank auf dem roten Teppich und verriet, wie er über 40 Kilo abgenommen hat.  

Beim Fan-Event „Lindenstraße - Kult in Serie“ mussten die Fans wohl zweimal hinschauen, um den Schauspieler Moritz A. Sachs (39) zu erkennen. Der 39-Jährige hat in den vergangenen Monaten über 40 Kilo abgenommen. In einem Interview mit „Bunte“ verriet er jetzt, wie er das geschafft hat.  

So sah Moritz A. Sachs früher aus

„Lindenstraße“-Star Moritz A. Sachs nahm über 40 Kilo ab

Der deutsche Promi hat in den vergangenen vier Monaten extrem abgenommen, sogar seine Freundin musste sich erstmal an sein neues Aussehen gewöhnen, wie Moritz verriet. Schon jetzt sieht der Schauspieler die Folgen seines Gewichtsverlustes.  

„Um die Schuhe zuzubinden, musste ich meinen Fuß hochlagern, aus dem Bett habe ich mich stöhnend gerollt, ich konnte nicht einfach aufstehen, erzählt Moritz. Nun sei er viel sportlicher, besonders das Fahrradfahren ginge nun einfacher.

Dunja Dogmani, Michaela Schaffrath und Moritz A. Sachs in der „Lindenstraße“

Er hat schon alles ausprobiert  

Moritz A. Sachs hatte schon öfters versucht, abzunehmen. Ich bin ein Diätprofi, habe schon alles Mögliche ausprobiert von Heilfasten über Paläo, wo man sich nur von Fleisch, Fisch und Gemüse ernährt […]. Aber es gab danach immer den Jo-Jo-Effekt, irgendwann waren die Kilos wieder drauf.“ 

Doch diesmal soll der Erfolg langfristig sein. Moritz A. Sachs nimmt an einem Programm der Uni-Klinik Köln teil, das dem Schauspieler ein Jahr lang beim Abnehmen und Halten des Gewichts hilft. Schon jetzt sieht der „Klaus Beimer“-Darsteller verändert aus und fühlt sich wie ein neuer Mensch.