Seit ihrer Teilnahme bei „Let's Dance“ wird Ilka Bessin (48) zunehmend mit Hass im Netz konfrontiert. Daher hat die Komikerin sogar schon ans Aufgeben gedacht, wie sie in der letzten Show verriet.

Ilka Bessin wird hart angefeindet

Ilka deutete einen freiwilligen Ausstieg von „Let's Dance“ an: „Ich werde natürlich auch beschimpft, ganz derbe auch im Internet. Das verletzt mich natürlich auch. Und da ist man schon am überlegen, zu sagen: 'Ach, wisst ihr was, Leute, ganz ehrlich, ich tanze das zu Hause und dann ist das gut.'“

Erich Klann (33), Ilkas Tazpartner, geht der Hate im Netz zu weit. Aufgeben ist für ihn keine Option, denn er steht voll und ganz hinter seiner prominenten Tanzpartnerin. Auf Instagram veröffentlicht Erich daher ein Foto von sich und Ilka und macht den Hatern eine klare Ansage. Seine Botschaft seht ihr im Video.

Für das Statement bekommt der 33-Jährige viel Zuspruch im Netz - unter anderem sogar von seinen „Let's Dance“-Kollegen. So schreibt Profitänzerin Kathrin Menzinger in die Kommentare: „Ihr seid der Wahnsinn. Liebe es, euch tanzen zu sehen.“