• Aufgrund ihrer russischen Wurzeln erfährt Ekaterina Leonova gerade viel Hass
  • Jetzt bezieht sie Stellung dazu
  • Ekaterina lässt sich nicht unterkriegen und will Frieden

Ekaterina Leonova (34) wird im Netz wegen ihrer russischen Herkunft gerade heftig angefeindet. Die Profi-Tänzerin tanzt in diesem Jahr bei „Let's Dance“ mit Komiker und Autor Bastian Bielendorfer, kann sich allerdings nur schwer auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren.

Ekaterina Leonova bezieht Stellung zu Vorwürfen

Wegen ihrer russischen Wurzeln hat Ekaterina Leonova momentan mit vielen negativen Kommentaren zu kämpfen, die sich auf die Invasion in die Ukraine durch den russischen Präsidenten Putin beziehen. In einer Video-Message über RTL teilte die Tänzerin als Antwort auf die Hassnachrichten mit, wie sie trotz der Situation lachend bei „Let’s Dance“ tanzen könne:

Es ist mir natürlich nicht egal. Aber es ist gerade mein Job und es ist ein Job, den ich sehr liebe“, so Ekaterina Leonova. Außerdem sehe sie in der RTL-Tanzshow das beste Beispiel, wie Menschen vieler Nationen gemeinsam etwas Schönes kreieren können, da viele der Profitänzer ausländische Wurzeln haben.

Auch interessant

Ekaterina Leonova: „Ich bin nicht für die Politik in diesem Land verantwortlich“

Zu den Vorwürfen gegen Putin sagt sie: „Ich habe viele bösartige Kommentare zum Thema Krieg bekommen und ich finde es sehr schade, dass man jetzt nach Herkunft beurteilt. Ja, ich bin Russin. Ich bin in Russland geboren, aber ich bin nicht für die Politik in diesem Land verantwortlich.

Meine Familie wohnt circa 300 km von der ukrainischen Grenze entfernt. Ich bin in Gedanken bei meiner Familie und bei allen Menschen, die durch diesen Krieg leiden – auf beiden Seiten“, erklärt die hübsche „Let's Dance“-Tänzerin weiter.

Für Ekaterina Leonova sei es zudem völlig sinnlos, auch noch in den sozialen Medien unschuldige Menschen zu attackieren: „Ich wünsche mir nur Frieden. Genauso wünsche ich mir jetzt Frieden auf Social Media. Es bringt nichts, noch einen zweiten Krieg zu führen gegen alle Russen. Ich bin für Frieden. Ich wünsche ein glückliches und Krieg-freies Leben jedem Menschen in jedem Land auf dieser Erde.

(Quelle: BANG Showbiz)