Im Jahr 1993 verstarb River Phoenix (†23). Der Schauspieler hatte seinen großen Durchbruch mit „Stand by Me“ und galt als einer der talentiertesten Jung-Schauspieler der Achtziger. Auch Leonardo DiCaprio (44) war Fan von River Phoenix und wollte den Star damals unbedingt treffen.  

Leonardo DiCaprio sah River Phoenix kurz vor seinem Tod

Als er ihn schließlich sah, wusste Leonardo DiCaprio nicht, dass Kinderstar River Phoenix nur kurz darauf sterben würde. Nur wenige Stunden nach der Begegnung erlitt Phoenix eine Überdosis und starb vor dem berühmten Viper Room, einem Nachtclub in Hollywood.  

Pinterest
River Phoenix

Auch Leonardo DiCaprio begann seine Karriere als Kinderstar in diversen Serien und Filmen. Weltweite Bekanntheit erhielt DiCaprio allerdings erst im Jahr 1997, als er im Film „Titanic“  „Jack Dawson“ verkörperte. Seither legte der Hollywood-Star eine beeindruckende Karriere hin, die 2016 von einem Oscar gekrönt wurde.