• Der Krieg in der Ukraine hält die Welt weiter in Atem
  • Viele Menschen helfen, darunter auch Stars
  • Leonardo DiCaprio unterstützt jetzt aus einem persönlichen Grund

Update: 

Laut International Visegrad Fund handelt es sich bei der Nachricht einer Spende von 10 Millionen Dollar des Schauspielers Leonardo DiCaprio um eine Falschmeldung.

Vor wenigen Tagen bestätigte „Visegrád24“ über Twitter diese Nachricht. Die PR-Managerin des IVF, Lucia Becová sagte nun jedoch gegenüber „The Independent“, dass ihr eine solche Meldung „nicht bekannt“ sei.

Wie „Associated Press“ von einer vertrauten Person des Hollywood-Stars erfahren haben will, soll Leonardo DiCaprio die Ukraine aber dennoch mit Spenden unterstützen. So soll er beispielsweise den humanitären Gruppen „CARE“ sowie weiteren Hilfsorganisationen finanziell unter die Arme greifen.

In der Ukraine herrscht Ausnahmezustand. Der Krieg mitten in Europa besorgt und bestürzt auch die Hollywoodstars. Stars wie Mila Kunis (38), Ashton Kutcher (44) oder Leonardo DiCaprio (47) wollen den Menschen und dem Land finanziell unter die Arme greifen. Letzterer spendete nun zehn Millionen Dollar an die Ukraine, wie „Visegrád24“ über Twitter bestätigte. Eine Riesen-Summe, die Leonardo DiCaprio bereitstellt.

Auch interessant:

Leonardo DiCaprio hat durch seine verstorbene Großmutter einen Bezug zur Ukraine

Leonardo DiCaprio hat einen persönlichen Bezug zum Land, denn er hat ukrainische Wurzeln. Die Großmutter des „Titanic“-Stars stammt aus dem osteuropäischen Land. Sie wurde in Odessa als Yelena Stepanova Smirnov geboren. Nach der Russischen Revolution im Jahr 1917 wanderte sie mit ihren Eltern nach Deutschland aus.

Mit ihrem Enkel Leonardo DiCaprio hatte sie ein enges, vertrautes Verhältnis. Kein Wunder, war seine Großmutter hin und wieder seine Begleitung bei Filmpremieren, wie beim Film „Aviator“. Im August 2008 starb sie im Alter von 93 Jahren in Deutschland.

Auch weitere Stars wollen finanzielle Unterstützung leisten. Ashton Kutcher und Mila Kunis haben in einem Video angekündigt, drei Millionen US-Dollar für humanitäre Hilfe spenden zu wollen. Schauspieler Sean Penn (61) befand sich selbst gerade in der Ukraine, als Russland auf Putins Befehl in das Land einmarschierte. Der Schauspieler drehte dort eine Dokumentation.