• Home
  • Stars
  • „Léon – Der Profi“: So geht es Jean Reno heute

„Léon – Der Profi“: So geht es Jean Reno heute

Jean Reno und Natalie Portman in "Leon - Der Profi"

11. August 2019 - 18:32 Uhr / Marion Wierl

„Léon – Der Profi“ mit Jean Reno in der Hauptrolle zählt heute zu den Kultfilmen der Neunziger. Es war der berufliche Durchbruch für den französischen Schauspieler. Seitdem hat Jean Reno in unzähligen Hollywood-Filmen mitgespielt.

1994 kam der Kultstreifen „Léon – Der Profi“ mit Jean Reno (71) und Natalie Portman (38) in die Kinos. Ab diesem Zeitpunkt gab es für beide karrieretechnisch kein Halten mehr.

Natalie Portman ist sogar eine der Schauspielerinnen, die sich für eine Rolle eine Glatze rasierten. Reno wirkte seit seinem Durchbruch als „Léon“ in zahlreichen bekannten Hollywoodproduktionen mit.

Jean Reno heute

Für Jean Reno folgten Rollenangebote aus Hollywood. Er wirkte in Blockbustern wie „Mission Impossible“, „Godzilla“ oder „The Da Vinci Code - Sakrileg“ mit. Aber er feierte auch mit französischen Filmen wie „Die purpurnen Flüsse“ große Erfolge.

Seit 2006 ist er mit der Schauspielerin Zofia Borucka verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler vier weitere Kinder.

Auch die letzten Jahre drehte er fleißig Filme. 2016 war er in „Les Visiteurs: La Révolution“, „The Last Face“ und in dem Kurzfilm „Las pequeñas cosas“ zu sehen. 2019 ist er in „Cold Blood Legacy“. Für 2020 stehen unter anderem die Filme „Waiting for Anya“ und „The Manuscript“ an