• Lena Meyer-Landrut wurde in jungen Jahren bekannt
  • Dadurch musste sie auf einige Erfahrungen verzichten
  • So geht es ihr heute damit

Sie war erst 18, als sie den „Eurovision Song Contest“ gewann: Lena Meyer-Landruts (30) Karriere begann früh und schoss steil nach oben. Im Interview mit RND sprach sie kürzlich offen über ihre Jugend, die ein bisschen so aussah wie bei vielen jüngeren Menschen heute – nur, dass bei Lena nicht Corona schuld war.

Lena Meyer-Landrut spricht offen über verpasste Erfahrungen

Lena Meyer-Landrut erzählt im Interview: „Ich kann von mir sagen, dass meine Zwanzigerjahre sich ähnlich anfühlten wie eine sehr lange Corona-Phase – was Erfahrungen, Partys und das eigene Erproben von Grenzen angeht.“

Sie habe sich durch ihre „Bekanntheit sehr eingeschränkt gefühlt“, habe sich selbst schützen müssen und deswegen auf vieles verzichtet, das sie „andernfalls wahrscheinlich ausprobiert hätte“, so Lena, die eine krasse Transformation hinter sich hat.

Auch interessant:

Auf die Frage, was für Erfahrungen ihr fehlen würden, antwortet die „Thank you“-Interpretin: „Das sind WG-Partys, Clubnächte – ich hatte das alles nicht. Und es gab eine Zeit, in der ich darüber sehr traurig war. Aber es ging einfach nicht. Das lässt sich nicht nachholen, das ist verloren.“

Lena Meyer-Landrut habe dafür „andere Grenzerfahrungen gemacht“ und „Dinge erlebt, die fast alle Gleichaltrigen nicht erlebt haben“. Dies habe ihr den Ausgleich zu ihrer Trauer gegeben.