Neue Erfolgsserie

Lee Jung-jae Freundin, Filme, Instagram - das müsst ihr über den „Squid Game“-Star wissen

Schauspieler Lee Jung-Jae spielt eine der Hauptrollen in der Serie „Squid Game“

Die südkoreanische Serie „Squid Game“ hat Netflix im Sturm erobert und es weltweit auf Platz 1 der Netflix-Charts geschafft. Lee Jung-Jae spielt dabei eine der Hauptrollen. Grund genug, ihn etwas besser kennenzulernen. Wir stellen euch den Schauspieler vor. 

  • „Squid Game“ ist ein riesiger Erfolg auf Netflix
  • Star der Serie ist Lee Jung-jae
  • Wir stellen euch den Schauspieler vor

Millionen von Zuschauern sind von der Geschichte der Serie „Squid Game“ begeistert, die von einem Überlebensspiel erzählt. Lee Jung-jae ist einer der Hauptdarsteller der Serie und verkörpert den Glücksspielsüchtigen „Seong Gi-Hun“. Wir verraten euch alles, was ihr über den „Squid Game“-Star wissen müsst.

Lee Jung-jae begann seine schauspielerische Karriere in den Neunzigern. Zu seinen ersten Projekten zählen „Love is Oh Yeah“, „The Young Man“ und „Albatross“.

Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Film „An Affair“, der 1999 als der beste asiatische Film auf dem Newport Beach International Film Festival ausgezeichnet wurde.

Lee Jung-jae: Er ist schon seit den neunziger Jahren ein Star

Für seine Leistung in dem Film „The Face Reader“, in dem er 2013 den „Prinz Suyang“ verkörperte, erhielt Lee den Blue Dragon Award als Bester Nebendarsteller.

Doch nicht nur beruflich läuft es für den 48-Jährigen hervorragend. Im Jahr 2015 machte er seine Beziehung zu Lim Se Ryung öffentlich, der ältesten Tochter des Vorsitzenden von Daesang Group.

Bis 2006 datete Lee Jung-jai für drei Jahre seine Schauspielkollegin Kim Min Hee. Auf Instagram folgen mehr als 235.000 Fans dem „Squid Game“-Darsteller. Lee gewährt ihnen dort regelmäßig Einblicke in sein berufliches und privates Leben.

Vor allem das Golfspielen scheint ihm ziemlich viel Spaß zu machen, den zahlreichen Fotos von ihm auf dem Golfplatz nach zu urteilen. Familien- oder Pärchenfotos sucht man auf seinem Profil jedoch vergebens.

Auch interessant: