• Lars Eidingers Frau ist eine Opernsängerin
  • In einem Interview gibt er seltene private Einblicke

Lars Eidinger (46) zählt zu den begabtesten Schauspielern Deutschlands. Sein außergewöhnliches Talent stellte er schon in zahlreichen TV- und Filmproduktionen wie zum Beispiel „Babylon Berlin“ oder „Gott“ von Ferdinand von Schirach unter Beweis. 2021 übernahm er die Hauptrolle des „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen. Doch wer ist die Frau an seiner Seite?

Lars Eidingers Frau: Das ist Ulrike

Lars Eidinger hält sein Privatleben eigentlich aus der Öffentlichkeit heraus, doch in einem Interview mit „Cosmopolitan“ aus dem Jahr 2019 verriet er ein paar intime Details. Dort berichtet er, wie er seine Frau, die Opernsängerin Ulrike Eidinger, kennengelernt hat.

Ich habe meine Frau mit 23 kennengelernt, wir sind jetzt seit 20 Jahren zusammen“, erzählt der sympathische Schauspieler. Treue stehe für ihn an erster Stelle: „Obwohl ich sehr vielen Frauen begegne, habe ich mich noch nie in eine andere als meine eigene verliebt.“

Auch interessant:

Lars Eidinger: Diesen Schicksalsschlag mussten er und seine Frau ertragen

Lars Eidinger wohnt mit seiner Frau Ulrike und seiner Tochter in Berlin. Doch die glückliche Familie musste kurz nach der Geburt ihrer Tochter eine schwere Zeit durchstehen.

Gegenüber der „Berliner Zeitung“ erzählt Lars Eidinger vom schweren Schicksal seiner Tochter: „Unsere Tochter hatte eine TGA, Transposition der großen Gefäße [...]. Das sauerstoffarme Blut aus dem Körper wird nicht in die Lunge gepumpt [...].“

Nach zwei Wochen Intensivstation und einer erfolgreichen Herz-OP waren die Eltern erleichtert: „Wenn unsere Tochter damals gestorben wäre, wäre auch mein Leben zu Ende gewesen“, gesteht Lars Eidinger.