Sascha Hehn kennen viele als Kapitän „Victor Burger“. Viele Jahre war der Schauspieler bei „Das Traumschiff“ zu sehen. Das Steuer überließ er ab Weihnachten 2019 Florian Silbereisen alias „Max Parger“. Seither widmete sich Hehn anderen Projekten. Hier erfahrt ihr zehn spannende Fakten über den Schauspieler. 

Was ihr noch nicht über Sascha Hehn wusstet 

  1. Sascha Hehn ist einer der vielen Darsteller, die bereits in jungen Jahren erste Erfahrungen sammeln durften. 1959 feierte er sein Filmdebüt in dem Heimatfilm „Hubertusjagd“. Damals schlüpfte er in die Rolle des „Peterle“ und war gerade einmal fünf Jahre alt. 
  2. Da Sascha schon so früh ins Filmbusiness einstieg, war er als Schauspieler beruflich so sehr eingebunden, dass er die Handelsschule noch vor Erlangung der Mittleren Reife verließ. 
  3. Kaum zu glauben, aber Sascha musste für fünf Wochen ins Gefängnis. Grund dafür war, dass er seinen Erstwohnsitz in West-Berlin anmeldete, um dem Wehrdienst zu entgehen. 1982 war er dann für mehrere Monate Soldat bei den Gebirgsjägern in Landsberg am Lech, wurde aber vorzeitig entlassen. 
  4. Der Schauspieler verbrachte einige Zeit in Australien. Dort war er 1976 Bestandteil der australischen Serie „Auf Wiedersehen, Charlie“.  
  5. Einem bundesweiten Fernsehpublikum wurde er in den 1980er Jahren durch seine Rolle als „Dr. Udo Brinkmann“ in „Die Schwarzwaldklinik“ bekannt. 

Wir haben euer Interesse auf weitere Fakten geweckt und ihr wollt mehr über Sascha Hehn erfahren? Mehr Fakten bekommt ihr im Video

Auch interessant: