• Rupert Grint wurde durch „Harry Potter“ zum Millionär
  • Sein Vermögen will er in ein eigenes Dorf stecken
  • Für diesen Plan erntet er Kritik

Die „Harry Potter“-Reihe war in den 2000er Jahren ein Riesen-Erfolg und hat die Hauptdarsteller nicht nur berühmt, sondern auch reich gemacht. Doch was macht man als junger Mensch mit einem Millionenvermögen?

„Ron“-Darsteller Rupert Grint (34) hat es 2009 gut investiert. Er hat sich ein 5,4 Millionen Pfund teures Anwesen gekauft. Mit Mitte 30 hat der Schauspieler größere Pläne: Er will laut der „Sun“ auf seinem Grundstück in der englischen Grafschaft Hertfordshire ein eigenes Dorf errichten.

„Harry Potter“-Star Rupert Grint erntet für Dorf-Pläne Kritik

2018 habe Rupert Grint, der eine krasse Verwandlung hinter sich hat, bereits versucht, das Anwesen aus dem 18. Jahrhundert zu verkaufen - ohne Erfolg. Nun soll er eine Baugenehmigung beantragt haben.

Demnach sollen auf dem 22 Hektar großen Grundstück sechs Luxuswohnungen, fünf Einfamilienhäuser und vier Reihenhäuser errichtet werden. Dazu kommen ein geplanter Teich, ein Freibad, ein Fitnessstudio, Tennisplätze und ummauerte Gärten.

Auch interessant:

Natalie Portman im Juli 2019

Gewusst?

Was machte Natalie Portman während der Dreharbeiten für „Star Wars - Episode ll“?

Die Einwohner in der ländlichen Gegend sind alles andere als begeistert von dem Vorhaben ihres berühmten Nachbarn. Sie befürchten, dass auf den engen einspurigen Straßen Verkehrschaos entstehen könnte und dass die traumhafte Aussicht der umliegenden Häuser ruiniert werde.

Außerdem kritisieren sie, dass rund 50 Bäume gefällt werden müssten und so Lebensraum für Tiere zerstört werden würde. Zu den deutlich negativen Reaktionen der Anwohner hat sich „Harry Potter“-Star Rupert Grint bislang nicht geäußert.