• In einer neuen RTL-Show spricht Ekaterina Leonova erstmals über ihre Kindheit
  • Sie musste viel häusliche Gewalt erleben
  • Ekaterina verrät, wie sie damit umgegangen ist

In der neuen TV-Show „Unbreakable – Wir machen Dich stark!“ auf RTL werden die Teilnehmer mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. So auch die sympathische Profitänzerin Ekaterina Leonova (34).

Ekaterina Leonovas Vater ging regelmäßig auf ihre Mutter los

Sie offenbart, dass sie in ihrer Kindheit regelmäßig mit häuslicher Gewalt ihres Vaters konfrontiert wurde.

Ich habe nur Blut gesehen – und ich übertreibe nicht. Fast jeden zweiten Tag war eine Explosion zu Hause“, erzählt Ekaterina Leonova in der Show.

Als Kind musste sie regelmäßig mitansehen, wie ihre Mutter geschlagen wurde und sich ihre Eltern stritten. Bilder, die Ekaterina bis heute nicht aus ihrem Kopf bekommt: „Das war Geschrei, das war bis zum Blut.

Auch interessant:

Sie selbst versuchte damals die Situation unter Kontrolle zu bringen und wurde von ihrer Familie „Friedenmacher“ genannt. Diese Zeit habe bis heute tiefe Spuren bei Ekaterina hinterlassen.

Wie sie weiter erklärt, sei ihre heute so positive und lebensfrohe Art eine „Strategie aus der Kindheit“. Sie meint: „Beide Eltern haben mich sehr geliebt, aber ich habe keine Liebe gesehen.

Nach „Let's Dance“ startet Ekaterina Leonova als Schauspielerin durch

Durch ihren Ehrgeiz hat sie in ihrem Leben bereits einiges erreicht. Von 2013 bis 2019 war sie als Profitänzerin bei „Let's Dance“ dabei. 2017 bis 2019 belegt sie dort immer den ersten Platz mit ihren Tanzpartnern.

Auch als Schauspielerin steht sie demnächst vor der Kamera. In der neuen RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ feiert Ekaterina ihr Schauspiel-Debüt.

Warum Ekaterina noch immer das Gefühl hat, ihren Eltern etwas schuldig zu sein, und was ihre Eltern jetzt von ihr verlangen, seht ihr oben in unserem Video.