Sie waren 12 Jahre ein Paar

Kostja Ullmann privat: Das ist seine Exfreundin

Janin Ullmann: Das ist ihr Mann Kostja Ullmann

Kostja Ullmann gibt nicht viel über sein Privatleben preis. Mit seiner sehr bekannten Exfreundin zeigte er sich jedoch jahrelang gerne bei gemeinsamen Auftritten.

Sie waren ganze zwölf Jahre lang liiert: Kostja Ullmann (36) und Janin Ullmann (39) galten lange Zeit als DAS Traumpaar der deutschen Film- und TV-Branche. Von den zwölf Jahren Beziehung waren der Schauspiel-Star und die Moderatorin vier Jahre verlobt und zwei verheiratet. Ende 2018 gaben sie das überraschende Liebes-Aus bekannt.

Janin kennt man von diversen Moderation-Jobs bei VIVA, ProSieben („Das Ding des Jahres“) sowie dem NDR („Lieb & Teuer“). Sie machte sich aber auch als Schauspielerin einen Namen. So spielte Janin Mitte der 2000er die Titelrolle in „Lotta in Love“.

Janin Ullmann auf der Berlin Fashion Week 2020

Die Trennung von Kostja Ullmann und Janin Ullmann

Im Dezember 2018 gaben Janin und Kostja Ullmann mit diesen Worten ihre Trennung auf Instagram bekannt: „Seit zwölf Jahren haben wir unser Privatleben so gut es geht geschützt und aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Jetzt sehen wir uns leider durch medialen Druck gezwungen, uns zu äußern: Leute, wir haben uns getrennt. Wir kommen klar damit, ihr hoffentlich auch.“

Janin und Kostja Ullmann bei den Bambi-Verleihungen 2017

Den Grund für die Trennung halten die beiden bis heute für sich. Im Gespräch mit „Bunte“ verriet Janin ein Jahr später lediglich, dass sie in der Zeit nach dem Liebes-Aus „so viel geweint habe wie noch nie“ und bis dahin nicht wusste, wie traurig sie sein könne.

Über ihren Ex sagte sie aber auch: „Er ist nach wie vor einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. [...] Wir begegnen uns respektvoll, auf Augenhöhe, und können uns aufeinander verlassen. Es ist alles eine Frage der Perspektive: Natürlich kann man sagen, da ist etwas Großes zerbrochen. Man kann aber auch sagen, da ist etwas ganz Großes geblieben. Das wollen wir bewahren.“

Janin und Kostja Ullmann sind nach der Trennung Freunde geblieben

Tatsächlich scheinen Janin und Kostja Ullmann bis heute ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. So besuchten sie im Frühjahr 2020 gemeinsam ein Restaurant in Hamburg, dessen Besitzer von dem prominenten Besuch einen Schnappschuss auf Instagram teilte.

Von neuen Partnern an den Seiten der beiden Ex-Partner ist nichts bekannt. Ebenso wenig wurde bislang eine Scheidung öffentlich bekannt gegeben.

Zur Startseite