• Taylor Hawkins starb im März 2022
  • Seine Band Foo Fighters gab in Gedenken ein Konzert im Wembley Stadion
  • Sie zollten ihrem verstorbenen Freund rührend Tribut

Im März 2022 ging die traurige Todesnachricht von Taylor Hawkins (†50), Schlagzeuger der Foo Fighters, um die Welt. Jetzt gab die Band ihrem Drummer vor 75.000 Menschen ein Gedenkkonzert, welches zu Tränen rührte. Seit des Todes waren sie nicht mehr auf der Bühne.

Im Londoner Wembley Stadion versammelte sich die Band, andere Künstler wie Liam Gallagher oder Paul McCartney, die Fans und die Familie des Rockstars noch einmal, um ihm zu gedenken.

In Gedenken an Taylor Hawkins: Rührende Worte von Dave Grohl bei Konzert

„Taylor liebte es, mit wirklich jedem zu jammen und aufzunehmen. Er liebte es, jeden Tag Musik zu machen. Und es gibt nicht allzu viele Leute, mit denen er noch nie gejammt hat. Also diese Ansammlung von Freunden und Familie und Musikern, das alles wurde von ihm zusammengebracht und wir alle sind heute hier durch diesen einen Typen verbunden“, so Frontmann Dave Grohl (53) mit brüchiger Stimme.

Auch interessant:

Das Highlight der sechsstündigen Show: Hawkins Sohn Shane sprang für seinen Vater ein und setzte sich ans Schlagzeug. Für den Song „My Hero“ zeigte der Teenager, was er kann und sorgte somit für DEN Gänsehaut-Moment des Abends.

„Ergreifend ist im Anschluss 'My Hero' mit Taylor Hawkins' 16-jährigem Sohn Shane, der mit Wut, Trauer und Ehrgeiz in Armen und Beinen eine kathartische Performance hinlegt, bei der selbst die alten Hasen sprachlos sind“, beschreibt „RollingStone“ den Auftritt. Auch in Los Angeles wird bald ein Tribut-Konzert für Taylor Hawkins stattfinden.