• Die Queen hat nur an einem Tag in der Woche Bargeld dabei
  • Wir klären euch auf

Königin Elisabeth II. (96) hat wohl persönlich nie Bargeld dabei. Wozu auch: Bezahlen muss sie eh nirgends und wenn doch, übernehmen das wohl in nahezu allen Fällen andere Menschen. Doch einen Tag in der Woche gibt es, an dem die Queen Bargeld trägt.

Königin Elisabeth: Bargeld? Nur Sonntag!

Dieser besondere Tag in der Woche der Queen ist der Sonntag. Dann geht Königin Elisabeth in die Kirche. Und jeden Sonntag spendet sie fünf Pfund in den Sammelkorb. Das verriet 2015 eine Quelle dem britischen „Express“.

Pinterest
Königin Elisabeth ist nach einer Erkältung wieder auf den Beinen

Ganz schön bodenständig von Königin Elisabeth II. Ein bisschen spezieller wird es für die Frau aber dann doch noch: Ihr Butler soll die Anweisung haben, den Schein so zu falten und zu bügeln, dass nur noch ihr Gesicht zu sehen ist.

Auch interessant:

Was die Queen sonst noch in ihrer Handtasche trägt, verriet ihre Biografin Sally Bedell Smith einst gegenüber dem „Express“. Minz-Lutschtabletten, ein Füller, Lippenstift, Taschentücher, eine Lesebrille und einen tragbaren Haken, um ihre Tasche aufzuhängen, sollen immer mit dabei sein. Der typische Tascheninhalt einer 96-Jährigen eben.