• Hayden Panettiere spricht in einem neuen Interview offen
  • Sie war jahrelang alkohol- und schmerzmittelabhängig

Hayden Panettiere (32) spricht ganz offen über das dunkelste Kapitel ihres Lebens. Die Schauspielerin und Ex-Freundin von Wladimir Klitschko (46) war jahrelang alkohol- und schmerzmittelabhängig. Das wirkte sich auch auf ihr Familienleben aus.

Das bestätigte sie nun gegenüber dem „People“-Magazine und erklärte, sich acht Monate in einer Entzugsklinik aufgehalten zu haben.

Hayden Panettiere hatte mit 15 ersten Kontakt zu Drogen

Bereits mit 15 Jahren kam die damalige Jungschauspielerin das erste Mal mit „Zauberpillen“ in Kontakt. Als sie älter wurde, griff Hayden Panettiere zu Alkohol und anderen Tabletten. Nach ihrer Schwangerschaft 2014 wurde es noch schlimmer. Nach der Geburt der kleinen Kaya, die sie gemeinsam mit Klitschko hat, litt sie unter postnatalen Depressionen.

Auch interessant:

Die Schauspielerin half sich damals mit Alkohol und Opiaten. Eine Belastung für die Beziehung zu dem Ex-Boxer. „Er wollte mich nicht um sich herum haben. Ich wollte mich nicht um mich haben. Aber mit Opiaten und Alkohol habe ich alles getan, um für einen Moment glücklich zu sein. Dann habe ich mich schrecklicher als zuvor gefühlt. Ich befand mich in einem Kreis der Selbstzerstörung.“

Auch ihrer Tochter gegenüber empfand sie ein negatives Gefühl: „Ich wollte meinem Kind nie schaden, aber ich wollte auch keine Zeit mit ihr verbringen.“ Die Beziehung zu Klitschko zerbrach und Panettiere ging den harten Schritt und schickte ihre Tochter 2018 zu ihm in die Ukraine. „Das war das Schwerste, das ich je tun musste. Aber ich wollte ihr eine gute Mutter sein – und manchmal bedeutet das, loszulassen“, so Hayden.