• Victoria Williams spielte bei „King of Queens“
  • Er war in der Serie „Dougs“ bester Freund
  • Nach dem Aus der Sitcom konnte Williams in Hollywood Fuß fassen

Von 1998 bis zum Jahr 2007 standen die Schauspieler Kevin James und Victor Williams als Serienkollegen gemeinsam vor der Kamera. Während Kevin in „King of Queens“ die Hauptrolle des „Doug Heffernan“ übernahm, spielte Victor seinen allerbesten Freund und Arbeitskollegen „Deacon Palmer“.

Dieser arbeitet wie „Doug“ als Kurierfahrer, ist Familienvater und ein zwar eher ruhiger, aber auch super witziger Typ. Fans der Serie „King of Queens“ gewannen Victor Williams alias „Deacon“ bald fast schon so lieb wie „Doug“ ihn in der Serie.

Das Jahr 2007 bedeutete das Ende der erfolgreichen Sitcom. Doch damit war Victor Williams Karriere noch lange nicht an ihren Abschluss gelangt. Schon während seiner Zeit bei „King of Queens“ ergatterte er Auftritte in anderen Serien sowie einigen Filmen.

Er war in einer Folge von „Practice – Die Anwälte“ zu sehen und stand für Filme wie „Und plötzlich war es Liebe“, „Verliebt in eine Hexe“ und „Love, Inc.“ vor der Kamera.

„King of Queens“: Victor Williams ist erfolgreicher Seriendarsteller

Und auch nach dem Serienende von „King of Queens“ konnte sich der Schauspieler über weitere Angebote freuen. Er war seitdem in zahlreichen unterschiedlichen Fernsehserien zu sehen. In den Serien „Girlfriends“, „Fringe – Grenzfälle des FBI“, „Blue Bloods – Crime Scene New York“ und „Good Wife“ war er jeweils in einer Folge zu sehen. 

Doch Victor Williams hatte seitdem nicht nur Gastauftritte, sondern konnte auch schon feste Rollen in Serien ergattern. Vom Jahr 2014 bis 2015 war er am Set von „The Affair“ mit dabei. In insgesamt 14 Folgen verkörperte er „Detective Jeffries“, der in einem Kriminalfall ermittelt.

Pinterest
Victor Williams im Jahr 2018

Seit dem Jahr 2017 ist der sympathische Victor außerdem in „Sneaky Pete“ zu sehen. In der Amazon-Krimiserie hat er die Rolle des „Richard“ inne und ist seit der zweiten Folge Teil der spannenden Serie.

Zuletzt war er unter anderem in „The Sinner“ zu sehen und 2018 wirkte er auch in der Serie „Happy Together“ mit. 2020 war er in „Hunters“, „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“, „The Good Lord Bird“ und „Bull“ zu sehen.

Auch interessant: