Jerry Stiller ist tot, wie sein Sohn Ben Stiller (54) am Montag auf Twitter öffentlich machte. Der US-Schauspieler verstarb im Alter von 92 Jahren.

Laut dem Tweet seines Sohnes soll die Todesursache eine natürliche gewesen sein und nicht Corona. „Ich bin traurig zu sagen, dass mein Vater, Jerry Stiller, eines natürlichen Todes gestorben ist. Er war ein großartiger Vater und Großvater und für ungefähr 62 Jahren der treueste Ehemann für Anne. Er wird sehr vermisst. Ich liebe dich, Papa“

Jerry Stiller: Seine Karriere

Jerry Stiller kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Der Schauspieler hatte einen seiner ersten Auftritte im Fernsehen bereits im Jahr 1956. Seither spielte er in unzähligen Serien und Filmen mit.

Den meisten war er durch Produktionen wie „Zoolander“, „Pfundskerle“ oder „The Independent“ und Serien wie „Love Boat“ oder „Seinfeld“ bekannt. Ein wichtiger Teil in Jerry Stillers Leben war außerdem die Fernsehserie „King of Queens“. 

Hier spielte der Amerikaner von 1998 bis 2007 „Arthur Spooner“, den exzentrischen Vater von „Carrie Heffernan“ (Leah Remini) und Schwiegervater von „Doug Heffernan“ (Kevin James).

Die beiden ehemaligen Serienkollegen Kevin James und Jerry Stiller verstanden sich blendend. Noch im Dezember 2019 postete der „King of Queens“-Star Kevin James ein Foto von sich und Jerry Stiller. Er besuchte seinen Serien-Schwiegervater kurz vor den Weihnachtsfeiertagen.

Das letzte Mal stand Jerry Stiller an der Seite seines Sohnes Ben Stiller im Film „Zoolander 2“ und „Zoolander: Super Model“ 2016 vor der Kamera.

Jerry Stiller: So war er privat

Jerry Stiller war seit 1954 mit seiner Frau Anne Meara verheiratet. Auch sie war eine berühmte Komikerin und Schauspielerin. Die beiden traten in den sechziger und siebziger Jahren als das Komiker-Duo „Stiller und Meara“ auf und feierten mit ihrer Show in den USA große Erfolge.

Anne Meara hatte auch einige Auftritte in der Sitcom „King of Queens“. Im Jahr 2015 starb Jerry Stillers Frau im Alter von 85 Jahren.