• Kim Petras ist für einen Grammy nominiert
  • Die Sängerin startet derzeit richtig durch
  • So reagiert sie auf ihren Erfolg

Kim Petras (30) kann es anscheinend selbst noch gar nicht richtig fassen. Die gebürtige Kölnerin startet momentan international richtig durch.

Mit ihren Songs „Heart to Break“ und „Love Me Less“ machte sie sich in den USA einen Namen. Doch ihren bisher größten Erfolg verzeichnet Kim Petras mit ihrer und Sam Smiths Single „Unholy“, die an die Spitze der Charts kletterte.

Kim Petras feiert Grammy-Erfolg

Dieser Erfolg zeigt sich nun auch in Kim Petras' erster Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Pop Duo/ Best Group Performance“. Stolz verkündete die Sängerin die News auf ihrem Instagram-Account, indem sie ein Zitat von sich postete.

OMG, vielleicht werde ich eine Tr*nse mit einem Grammy sein“, lautete ihr Zitat aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant:

laverne cox

Laverne Cox, Elliot Page und Co.

Die bekanntesten Trans*-Schauspieler der Welt

Das englische Schimpfwort „Tranny“ (zu Deutsch etwa „Transe“) reimt sich dabei mit dem Musikpreis. Dazu richtete Kim Petras eine persönliche Nachricht an Sänger Sam Smith: „SAM ! Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich dich liebe und wie inspiriert ich von dir bin! Ich liebe dich.“

Dieser kommentierte Kims Beitrag mit einem Herz-Emoji und „liebe dich“. Wir drücken die Daumen, dass Kim Petras eventuell bald stolze Besitzerin eines Grammys ist.