Kevin Spacey (59), der sich letztes Jahr als schwul outete, wurde kurz davor von Schauspieler Anthony Rapp (46) vorgeworfen, ihn 1986 sexuell belästigt zu haben. Daraufhin kam es noch schlimmer für Spacey, denn es wurden einige weitere Missbrauchsvorwürfe laut.

Die Staatsanwaltschaft überprüfte anschließend eine Tat von 1992 und verkündete nun, dass es aufgrund einer Verjährung zu keiner Anklage gegen den Oscar-Preisträger kommen wird.

Ebenfalls keine Anklagen gegen Steven Seagal und Anthony Anderson

Aus demselben Grund der Verjährung wird es vorerst ebenfalls keine Anklage gegen Steven Seagal (66) geben, dem vorgeworfen wurde, 1993 eine 18-jährige Frau sexuell missbraucht zu haben. Gegen ihn und Kevin Spacey laufen jedoch noch Ermittlungen in anderen Fällen, in denen es noch zu einer Anklage kommen könnte.

Im Fall Anthony Anderson (48), bekannt aus Serien wie „Law & Order“, wird hingegen von einer Anklage abgesehen, weil das mutmaßliche Opfer nicht mit den Ermittlern kooperiere. Dies wäre jedoch eine Voraussetzung dafür wäre, um den Fall vor Gericht bringen zu können.