„Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin (39) wird bald bei „American Horror Story“ mitwirken. Das gab Serienschöpfer Ryan Murphy (54) via Instagram bekannt. Dort postete er einen Trailer, der die Namen der Schauspieler für die 10. Staffel zeigt - mit dabei ist auch der einstige Kinderstar. Die neue Staffel soll noch 2020 erscheinen. Ab wann die erste Folge kommt, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Macaulay Culkin wird in „American Horror Story“ mitspielen

Für Macaulay Culkin ist es die erste Hauptrolle seit langer Zeit. Nach seinem Erfolg als Kinderstar stürzte er ab und brauchte viele Jahre, um sich wieder zurückzukämpfen. In den vergangenen Jahren hatte er zwar einige kleinere Rollen, doch eine größere Chance blieb ihm verwehrt. Nun kann er mit „American Horror Story“ beweisen, wie viel Schauspieltalent in ihm steckt.

Die Horrorserie existiert seit 2011 und erfreut sich großer Beliebtheit. Neben Macaulay Culkin sind für die kommende 10. Staffel auch Kathy Bates (71), Leslie Grossmann (48), Billie Lourd (27) und Finn Wittrock (35) als Schauspieler im Instagram-Video von Ryan Murphy bestätigt.