• Home
  • Stars
  • Kennt ihr schon Raúl Richters attraktiven Bruder Ricardo?

Kennt ihr schon Raúl Richters attraktiven Bruder Ricardo?

Ricardo Richter und sein Bruder Raúl Richter
24. Januar 2020 - 13:08 Uhr / Antonia Erdtmann

Raúl Richter ist bekannt aus GZSZ und derzeit im Dschungelcamp dabei. Hier unterstützt ihn sicher auch sein Bruder Ricardo Richter. Ihr wusstet nicht, dass Raúl einen Bruder hat? Wir stellen ihn euch vor.

Raúl Richter (32) ist derzeit Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und will sich die Dschungelkrone erkämpfen. Sobald das Dschungelcamp vorbei ist, warten auf Raúl nicht nur seine Freunde, sondern auch seine Familie, darunter Raúls Bruder Ricardo. Wir stellen euch Ricardo Richter (31) vor.

Raúl Richters Bruder Ricardo arbeitet als Synchronsprecher 

Ricardo Richter lebte zusammen mit seinem Bruder in Peru bis er vier Jahre alt war. Danach kamen die beiden nach Deutschland und Ricardo stieg wie sein älterer Bruder in die Schauspielbranche ein. Anders als Raúl hat sich Ricardo auf das Synchronsprechen konzentriert. Raúl dagegen bemühte sich auch um die Schauspielerei und spielte bei GZSZ mit, wo er einen der krassesten Tode in deutschen Serien starb.  

Ricardo fing im Alter von elf Jahren mit dem Synchronsprechen an. Mittlerweile hat der 31-Jährige schon etliche Sprecherrollen bekommen. Doch nicht nur für Filme und Serien leiht er seine Stimme, auch auf zwei Hörbüchern ist er zu hören, „Dragonball Z – Fusion – Das Original Hörspiel zum Kinofilm“ und „Star Wars“. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#austria #innsbruck

Ein Beitrag geteilt von Ricardo Richter (@ricardo_richter) am

Ricardo Richter: Für diese Filme und Serien spricht er  

Am bekanntesten ist Ricardo Richter wahrscheinlich für seine Stimme als „Peeta“ in den ersten drei „Tribute von Panem“-Filmen. Auch für „Gregs Tagebuch 3“ hielt Ricardos Stimme her und sprach „Rodrick Heffley“. Zuletzt war seine Stimme im Film „ES Kapitel 2“ zu hören.  

Auch aus beliebten Serien könnte euch die Stimme von Ricardo Richter bekannt vorkommen. In „Tote Mädchen lügen nicht“ synchronisierte er die Stimme von Christian Navarro (28), der damals „Tony“ spielte. Für die Serien „Ghost Whisperer“, „Pretty Little Liars“ und viele weitere kam Ricardos Stimme ebenfalls zum Einsatz.