Kathy Kelly (56) ist nicht nur das älteste Mitglied der Kelly Family, die drittälteste Kelly-Tochter musste schon in jungen Jahren die Mutterrolle für ihre Geschwister übernehmen. Dies verriet Ende 2018 sie in der Sendung „Ein Sommer mit der Kelly Family“ bei VOX, die die Mitglieder der Band in ihrem Alltagsleben begleitet.  

Pinterest

Nach dem Tod der Mutter übernahm Kathy Kelly die Verantwortung

Nachdem Patricia Kelly in der Sendung schon über ihren Brustkrebs sprach, erklärte Kathy, wie schwer die Zeit in der Familienband war. Nach dem Tod der Mutter musste sich Kathy nicht nur um ihre Geschwister, sondern auch um ihren Vater kümmern, der mit der neuen Situation nicht zurechtkam.  

„Das muss man sich mal vorstellen. Kathy geht nachts mit Papa, der halbbetrunken ist, durch die Bars, damit er nicht alleine ist. Da ist eine innerliche Kraft. Wäre Kathy nicht geblieben, gäbe es die Kelly Family heute nicht“, erzählt ihre jüngere Schwester Patricia Kelly (49).  

In „Ein Sommer mit der Kelly Family“ reisen Kathy Kelly und Angelo Kelly (37) zusammen nach Paris, wo die Familie nach dem Tod der Mutter zwei Jahre lang lebte. Dort musste Kathy auch die Verantwortung für Angelo übernehmen, der damals gerade erst zwei Jahre alt war.  

Pinterest
The Kelly Family 

Kathy Kelly war die Mutterfigur für Angelo

Kathy kümmerte sich um ihren jüngsten Bruder, der schon damals mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Bis heute ist ihr Angelo deshalb dankbar. „Ich bin ihr ewig dankbar, dass sie sich um mich gekümmert hat. Es ist schon eine besondere Liebe zu Kathy, sie ist das nächste zu einer Mutter, was ich kenne, erzählte er.  

Auch den Rest der Familie hielt Kathy mit ihren gerade einmal zwanzig Jahren zusammen. „Kathy war für mich die Person, auf die ich mich verlassen konnte. Sie war sehr diszipliniert und hat hart gearbeitet, erzählt Bruder Jimmy Kelly (48). Eines ist sicher: Ohne Kathy Kelly hätte es die Familienband, wie wir sie heute kennen, nie gegeben.  

Kathy Kelly macht wieder Musik

Heute ist Kathy Kelly auch ohne die Kelly Family als Musikerin aktiv. Sie veröffentlichte am 15. März das Album „Wer lacht überlebt“, auf dem sie auf Deutsch sing. Ihre Familie reagierte mit Unterstützung auf das Album.

Auf der Platte singt Kathy über ihr Leben und ihren Werdegang, wie sie im „Promipool“-Interview erklärt. Die 56-Jährige hat neben ihrer Karriere aber auch einen Sohn, Sean. Dieser besucht sie ab und an bei Konzerten, wie Kathy erklärt.