• Karlheinz Böhm kennt jeder aus „Sissi“
  • Seine Tochter sieht ihm sehr ähnlich
  • Das ist Katharina Böhm

Schauspieler Karlheinz Böhm (†86) spielte in den Fünfzigern „Kaiser Franz“ in „Sissi“. Der Film-Partner von Romy Schneider (†43), die ein tragisches Leben führte, brach mit seinem guten Aussehen zahlreiche Zuschauerherzen.

Katharina Böhm: Eins von sieben Kindern von Karlheinz Böhm

Ähnlich turbulent ging es in Karlheinz Böhms Privatleben zu. Viermal war er verheiratet, insgesamt hatte die „Sissi“-Legende sieben Kinder, darunter auch die Schauspielerin Katharina Böhm (58). Diese hat nicht nur das Talent von ihrem Vater geerbt, sondern auch seine guten Gene.

Schon in jungen Jahren sah sie ihrem Vater sehr ähnlich. Vor allem ihr verschmitztes Lächeln kennen wir bereits aus den „Sissi“-Filmen. Ihren Durchbruch hatte Katharina als Teenager mit der Serie „Heidi“.

Auch interessant:

Diverse TV- und Film-Auftritte folgten. Seit 2012 spielt sie in der Serie „Die Chefin“ die Hauptfigur „Vera Lanz“. Obwohl Katharina in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters getreten ist und ihr gutes Aussehen von ihm geerbt hat, wird sie nur selten darauf angesprochen, wie die 58-Jährige gegenüber „Prisma“ verrät.

Sehr viel weniger als früher. Es gab eine Zeit, vor vier bis fünf Jahren, da war es mehr. Auch, weil mein Sohn ihm so ähnlich sah. Heute werde ich häufig um die Weihnachtszeit angesprochen, von Menschen, die da Sissi gucken – und das ist ja auch schön“, sagt Katharina Böhm.