Seit über 20 Jahren sind Kate Winslet (43) und Leonardo DiCaprio (44) nun schon befreundet. 1997 standen sie für „Titanic“ gemeinsam vor der Kamera und spielten als „Rose“ und „Jack“ eines der schönsten Liebespaare der Filmgeschichte.

Doch während ihre Geschichte auf der Leinwand tragisch endete, fanden sie privat in dem jeweils anderen ihren besten Freund und verloren sich nie aus den Augen.

Unvergessen die zuckersüßen Oscar-Momente, in denen zu sehen ist, wie sehr sich Leonardo DiCaprio und Kate Winslet für den jeweils anderen bei der Verleihung des Academy-Awards mit Tränen in den Augen freuen.

Pinterest
Kate Winslet umarmt ihren Freund Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio ist Kate Winslets Trauzeuge

Bei dem ständigen Frauenwechsel in Leonardo DiCaprios Leben und all seinen Ex-Freundinnen blieb Kate Winslet die Beständige. Und auch umgekehrt hatte die Schauspielerin in ihrem Kollegen immer einen guten Freund. Dieser führte Kate als Trauzeuge zum Altar bei ihrer dritten Hochzeit.

Bei diesem innigen Verhältnis ist es auch kein Wunder, dass immer wieder Gerüchte um eine Liebesbeziehung der beiden laut wurden.

In einem älteren Interview mit „Vanity Fair“ sagte Kate über Leonardo: „Leo ist vermutlich der schönste Mann auf der Welt, auch wenn er selbst nicht denkt, toll zu sein. Doch für mich ist er der der stinkende, furzende Leo“.

Durch „Titanic“ wurden Leonardo DiCaprio und Kate Winslet zu besten Freunden

Während der ein oder andere dies als Beleidigung aufnehmen würde, würde Leo über die Worte seiner Freundin wahrscheinlich nur lachen. „Wir teilen denselben Humor. Sie lässt es nie zu, dass ich mich allzu ernst nehme, auch wenn ich das will. Uns verbindet eine bestimmte Magie“, so Leo während der Premiere ihres Filmes „Zeiten des Aufruhrs“ im Jahr 2009. 

Mit „Titanic“ entstand nicht nur einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, sondern auch eine wunderbare Freundschaft zwischen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.