Kate Winslet (45) zählt zu den größten Schauspielerinnen unserer Zeit. Nun tritt ihre älteste Tochter, Mia Threapleton (20), in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter. 

Die 20-Jährige gab im vergangenen Jahr ihr Schauspieldebüt. Sie spielt im italienischen Thriller „Shadows“ eine Hauptrolle. Aktuell ist sie laut Aussage ihrer Mutter in Tschechien, um eine TV-Serie zu drehen.

Kate Winslet ist stolz auf ihre Tochter 

Kate Winslet ist stolz auf ihre Tochter Mia. Vor allem aber ist sie froh darüber, dass sie durch ihren Nachnamen nicht vorbelastet ist. 

„Sie hat einen anderen Nachnamen als ich, was super ist. So konnte sie unbemerkt bleiben und die Leute, die sie casteten, wussten nicht, dass sie meine Tochter ist. Das war wichtig für ihr Selbstvertrauen“, erzählt Kate in einem Interview mit Lorraine Kelly (61).

Als Kind war Mia einige Male mit ihrer Mutter am Set. „Es ist eine ganz andere Erfahrung, wenn es einem selbst passiert und nicht nur etwas ist, was man sich immer mal wieder anschauen kann. Ich verstehe, warum meine Mutter uns immer eingebläut hat, wie hart die Arbeit ist. Sie hat recht! Und ich liebe jede Sekunde davon“, erklärte sie 2020 im Interview mit „Variety“.

Mia Threapleton steht noch am Anfang ihrer Karriere als Schauspielerin. Von ihrer berühmten Mutter kann sie sich bestimmt noch den ein oder anderen Tipp abholen. Kate stand immerhin bereits als Kind vor der Kamera.

Kate Winslet und Jack Black in „Liebe braucht keine Ferien“

Promi Quiz

In welchem Jahr erschien „Titanic“?