• Kate Jackson war einer der heißesten Stars der Siebziger
  • Sie wurde durch „Drei Engel für Charlie“ und „Agentin mit Herz“ berühmt

Nach dem Ausstieg aus dem Serien-Hit „Drei Engel für Charlie“ ergatterte Kate Jackson (73) die Hauptrolle in „Agentin mit Herz“. Das steigerte ihre Popularität noch mehr. Sie bekam während ihrer Zeit als „Amanda King“ sogar das Angebot, Meryl Streeps Rolle im oscarprämierten Film „Kramer gegen Kramer“ zu übernehmen, musste jedoch wegen ihrer Serienrolle ablehnen.

Auch interessant:

Nachdem „Agentin mit Herz“ 1987 abgesetzt worden war, war die Schauspielerin in mehreren Fernsehfilmen zu sehen sowie im Film „Loverboy - Liebe auf Bestellung“ (1989) als Mutter von Patrick Dempseys Figur „Randy Bodek“. Außerdem hatte Jackson in Serien wie „Ally McBeal“ (1997), „Sabrina - total verhext“ (2002) Gastauftritte.

Kate Jackson hatte Brustkrebs und einen Herzfehler

Zum ersten Mal mit Brustkrebs diagnostiziert wurde Kate Jackson 1987. Nach einer Bestrahlungstherapie war sie zunächst wieder gesund, bevor der Krebs 1989 zurückkehrte. Daraufhin unterzog sich die Schauspielerin laut „People“ einer Mastektomie.

Doch 1995 wurde ein weiteres gesundheitliches Problem bei ihr festgestellt: Der „Drei Engel für Charlie“-Star hat ein Loch im Herz, das bei bisherigen Untersuchungen nie aufgefallen war. Während einer Operation am offenen Herzen wurde der Geburtsfehler beseitigt, wie die Schauspielerin im Jahr 2006 bei Larry King erklärte. Seit diesen gesundheitlichen Rückschlägen setzt sie sich aktiv gegen Brustkrebs und Herzkrankheiten ein.

Pinterest
Kate Jackson

Amor war leider auch nie gut zu ihr: Die Schauspielerin wurde dreimal geschieden. 1995 beschloss die „Agentin mit Herz“ ihrem Familienglück auf die Sprünge zu helfen und adoptierte den kleinen Charles Taylor. 

Kate Jackson heute

Anfang 2000 stand Kate Jackson nur noch vereinzelt für verschiedene Serien vor der Kamera. Zuletzt wirkte sie 2007 in einer Folge „Criminal Minds“ mit. 2011 wurde bekannt, dass die Schauspielerin bei der Verlagsgruppe Gallery Books unter Vertrag steht und ihre Memoiren dort veröffentlichen wird. Bis heute ist das Buch nicht erschienen. Laut amerikanischen Meiden lebt Kate Jackson heute zurückgezogen auf einer Farm in Virginia.