Wahre Liebe kennt keine Altersgrenzen! Schlagersänger Karel Gott (†80) und seine Frau Ivana (43) waren dafür wohl das perfekte Beispiel, denn zwischen ihnen lag ein Altersunterschied von satten 37 Jahren. Seit dem Jahr 2001 waren die beiden ein Herz und eine Seele, 2008 folgte die schillernde Hochzeit in Las Vegas.

Nach fünf gemeinsamen Jahren wurden Karel und Ivana außerdem Eltern ihrer ersten gemeinsamen Tochter. Während der Hochzeit war Ivana bereits mit dem zweiten Kind schwanger. Das Mädchen kam dann im Jahr 2009 zur Welt. Karel hat außer den beiden Kindern mit Ivana noch zwei erwachsene Töchter aus früheren Beziehungen. 

Karel Gott hatte gesundheitliche Probleme

In den letzten Jahren lebten Karel Gott und seine Familie in Prag. November 2015 wurde dann bekannt, dass Karel an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war. Der „Biene Maja“-Interpret wurde damals umgehend ins Krankenhaus eingeliefert und musste sogar notoperiert werden.

Doch mit der Unterstützung seiner Fans, seiner Familie und vor allem seiner Frau Ivana ging es schnell wieder bergauf. Im Juni 2016 gab Karel sogar bekannt, dass er nach Einschätzung der Ärzte als geheilt gelte, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete. 

Doch nur wenige Jahre später machten Karel erneut Gesundheitsprobleme zu schaffen. Er musste immer wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden und im September 2019 gab der Sänger bekannt, dass er an akuter Leukämie leidet.

Nun ist Karel im Alter von 80 Jahren verstorben. Seine Frau Ivana und seine vier Kinder sowie seine vielen Fans werden den Ausnahmesänger vermissen und immer in Erinnerung behalten.  

„Der Bergdoktor“ Cast

Ronja Forcher teilt Einblicke auf Instagram

Süße „Bergdoktor“-Reunion auf dem Oktoberfest