• Anna Heiser spricht offen über ihre Fehlgeburt
  • 2020 machte sie den Verlust ihres ungeborenen Babys öffentlich
  • Jetzt hat Anna am Tag der Sternenkinder eine wichtige Message

Auf Instagram schlägt Anna Heiser (31) in ihrem neuen Post traurige Töne an. Die Auswanderin meldet sich zum Tag der Sternenkinder bei ihren Followern und wird dabei richtig emotional.

Am Tag der Sternenkinder wird all den Kindern gedacht, die wegen einer Fehlgeburt nicht das Licht der Welt erblicken konnten. Anna hatte Anfang 2020 selbst öffentlich gemacht, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Daran denkt sie in ihrem neuen Post zurück.

Anna Heiser über Fehlgeburt: Sie hat eine wichtige Message

Anna Heiser schreibt auf Instagram: „Ich habe mich in das Büro zurückgezogen, um diese Zeilen zu verfassen und kämpfe gerade gegen die Tränen. Der Kloß in meinem Hals wird immer größer. Es sind genau 1 Jahr, 9 Monate und 8 Tage seit meiner Fehlgeburt vergangen und der Schmerz ist immer noch da.“ Sie spricht über die Trauer, die sie noch immer fühlt, und darüber, dass sich viele mit diesen Emotionen zurückziehen, da das Thema noch mit einem großen Tabu behaftet sei.

Dem möchte Anna Abhilfe schaffen: „Heute möchte ich dir sagen, dass du trauern darfst. Dass du wütend und enttäuscht sein darfst. Aber vor allem möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine bist.“ Sie selbst konnte sich schon kurz nach der Fehlgeburt über eine erneute Schwangerschaft freuen und begrüßte schließlich Anfang 2021 ihren Sohn Leon auf der Welt. Trotzdem fehle ihr ihr Sternenkind immer noch sehr. „Und das darf es auch!“, schreibt sie.

Auch interessant:

Zu ihren emotionalen Worten postet Anna ein Schwarz-Weiß-Bild von sich. Gut zu erkennen darauf ist die Kette, die die Frau von Gerald Heiser um den Hals trägt. Daran befinden sich drei Anhänger. Eines davon ein Stern, sicherlich um ihrem Sternenkind zu gedenken. Ein anderer Anhänger stellt einen Löwen dar und ist wohl eine Hommage an ihren Sohn Leon.

Wie Anna kürzlich in ihrer Instagram-Story verriet, wolle sie ihrem Sternenkind noch auf eine weitere besondere Art gedenken. So überlege sie momentan, sich ein Tattoo in Form eines Sternes stechen zu lassen. Aber auch ein Symbol für Leon will sie sich auf ihrer Haut verewigen lassen. Für Anna Heiser ist es wichtig, offen über das Thema Fehlgeburt zu sprechen und so das Tabu zu brechen.