Julia Leischik (47) moderiert aktuell die TV-Sendungen „Verzeih mir“ und „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ auf Sat.1. Doch ihre Karriere startete sie nicht bei dem Sender. Von 1998 bis 2003 arbeitete Leischik als Redakteurin und dann später als Produzentin.

Großer Durchbruch als Moderatorin

Bei RTL ergatterte Julia Leischik ihren ersten großen Job als Moderatorin. Vier Jahre lang moderierte sie die Sendung „Vermisst“. Wie der Name der Sendung schon sagt, hat Leischik in dem TV-Format vermisste Familienmitglieder oder alte Freunde ausfindig gemacht und beide Parteien wieder vereint. Danach ging es mit der Real-Life-Doku „Verzeih mir“ weiter.

2012 wechselte Julia Leischik von RTL zu Sat.1. Dort moderiert sie aktuell TV-Formate, die auf den Konzepten ihrer früheren Shows basieren. Die Show auf RTL wurden mit anderen Moderatorinnen weitergeführt. Bis heute wurden acht Staffeln von „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ ausgestrahlt und auch ein Weihnachtsspezial wird es dieses Jahr geben.

Begeisterung für die sozialen Medien

Julia Leischik ist auf Instagram und Facebook zu finden. Dort hält sie ihre Fans über ihren Alltag und die Dreharbeiten ihrer Shows auf dem Laufenden. Auch viele Videos von witzigen Augenblicken hinter den Kulissen kann man auf ihren Profilen finden. Privat ist über Julia Leischik nicht sehr viel bekannt. Sie hat eine Tochter.

Heute um 20.15 Uhr läuft „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich -Wiedersehen unterm Weihnachtsbaum“ auf Sat.1.