• Home
  • Stars
  • Josefine Preuß: „Schloss Einstein“, Instagram, Freund - Die Schauspielerin im Faktencheck
18. Januar 2017 - 18:09 Uhr / Sofia Schulz
„Konstanze von Traunstein“-Darstellerin

Josefine Preuß: „Schloss Einstein“, Instagram, Freund - Die Schauspielerin im Faktencheck

Josefine Preuß spielt im „Sacher“ die Konstanze von Traunstein

Josefine Preuß spielt in „Das Sacher“ die „Konstanze von Traunstein“

Die ARD-Erfolgsserie „Türkisch für Anfänger“ war ihr erster großer Durchbruch, seitdem spielt Josefine Preuß fast nur noch Hauptrollen. Derzeit ist sie als „Konstanze von Traunstein“ in „Das Sacher“ im TV zu sehen.

Josefine Preuß (31) ist ohne Zweifel eine der talentiertesten Jungschauspielerinnen ihrer Generation. Jede Rolle, die sie annimmt, verkörpert sie zu hundert Prozent – und das nicht ohne Grund: die mittlerweile 31-Jährige hat schon früh mit der Schauspielerei begonnen.

Der Startschuss auf „Schloss Einstein“

Nach einigen Rollen in der Potsdamer Theatergruppe „Taifun“ folgte die erste Fernsehrolle der damals 14-jährigen Josefine. Als intrigante Zicke „Anna Reichenbach“ war sie von 2000 bis 2003 auf KI.KA in der Serie „Schloss Einstein“ zu sehen. „Anna“ entwickelte sich zu einem tragenden Charakter der Kinderserie und machte Josefine bekannt.

Instagram-Amateur und Facebook-Profi

Vor knapp dreieinhalb Jahren tauchte ein Instagram-Profil mit dem Namen der Schauspielerin auf, seitdem wurden aber nur neun Bilder veröffentlicht. Ob der Account wirklich von Josefine ist, ist jedoch nicht sicher. Auf Facebook ist Josefine aber offiziell zu finden und dort auch sehr aktiv. Sie postet oft Bilder vom Set oder grüßt einfach ihre Fans.

Josefine Preuß im Liebesglück?

Schon länger wird Josefine eine Beziehung zu Schauspieler Vladimir Burlakov (29) nachgesagt. Im Interview mit „Leute heute“ im vergangenen November äußerte sie sich zu den Gerüchten um sie und Vladimir. „Wir werden sehen. Jetzt ist erst mal 2016 fast vorbei. Wir gucken, was 2017 kommt“, antwortete sie auf die Frage, ob sich zwischen ihr und dem „Marco W.“-Schauspieler mehr als nur Freundschaft entwickeln könnte. Ein hübsches Paar wären Josefine und Vladimir aber allemal! 

Josefine Preuß alias „Konstanze von Traunstein“ ist heute Abend um 20.15 Uhr in „Das Sacher. In bester Gesellschaft“ im ZDF zu sehen.