• Home
  • Stars
  • Jorge Garcia: Die Abnehmgeschichte des „Hawaii Five-0“- Stars

Jorge Garcia: Die Abnehmgeschichte des „Hawaii Five-0“- Stars

Jorge Garcia verlässt „Hawaii Five-0“
9. Mai 2020 - 14:58 Uhr / Joya Kamps

Der „Hawaii Five-0“-Star Jorge Garcia ist nicht nur für sein schauspielerisches Talent bekannt, sondern mittlerweile auch für seinen enormen Gewichtsverlust. In den letzten fünf Jahren hat er ordentlich abgespeckt.

Seit er zum ersten Mal im Fernsehen aufgetaucht ist, ist Jorge Garcia (47) ein gefragter Schauspieler und Vorbild für Menschen, die abnehmen wollen, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Sein Gewichtsverlust in den letzten fünf Jahren ist für viele seiner Fans inspirierend.

„Lost“-Produktion bat Jorge Garcia, abzunehmen 

Viele Jahre lang wurde Jorge Garcia als das „dickste Mitglied des 'Lost'-Casts“ betitelt, wo er die Rolle des „Hugo 'Hurley' Reyes“ übernahm. Sein hohes Gewicht, das teilweise fast 181 Kilo betrug, war seiner Abhängigkeit von Essen zuzuschreiben, wie er dem „Daily Hawker“ erklärte. Seine Ess- und auch Trinkgewohnheiten kontrollierten sein Leben, er kümmerte sich nicht darum, „perfekt“ für seine Rollen auszusehen.

Doch das änderte sich, als er von der Produktion der Serie darum gebeten wurde, abzunehmen. Dies wirkte wie ein Weckruf für ihn, so der Schauspieler. Aber nicht nur Jorge beschäftigte zu dem Zeitpunkt sein Gewicht, sondern auch seine Freunde, Familie und sogar seine Co-Stars.

Jorge Garcia stellte seinen Alltag um

Das war der Zeitpunkt, an dem der ehemalige „Hawaii Five-0“-Darsteller Jorge Garcia beschloss, seine täglichen Gewohnheiten zu ändern, um ein gesünderes Leben zu führen und gesundheitliche Probleme wie Diabetes zu vermeiden. Mithilfe von Ernährungsexperten und Sport-Coaches stellte er seinen Alltag komplett um.

Der Schauspieler ersetzte fettiges, kalorienreiches Essen mit Obst und Gemüse und Lebensmitteln mit hohem Proteinanteil. Er trank keinen Alkohol mehr und betätigte sich sportlich in Form von Joggen und Work-Outs, wie er auch auf Instagram erklärt.

Das Ergebnis ist bewundernswert: Auch wenn nicht bekannt ist, wie viel Gewicht Jorge Garcia bereits verloren hat, so kann man seinen Abnehmerfolg anhand Bilder dennoch deutlich erkennen. Mittlerweile ist er zudem glücklich verheiratet und verkörpert in dem Serien-Reboot „MacGyver“ seine alte Rolle als „Jerry Ortega“ aus „Hawaii Five-0“.