Joko Winterscheidt (40) erlaubt sich wohl ein Späßchen. Auf seinem Instagram-Profil teilt er ein Video, das offenbar ihn zeigen soll. „Moin Moin, hier ist euer Joko“ - so startet das Video. Aber Moment: Das ist doch gar nicht der TV-Moderator selbst.  

Joko Winterscheidt erlaubt sich einen Streich

Die User erkennen ihn sofort: Es ist doch Florian Silbereisen (38). Für die Ankündigung der neuen Staffel von „Das Duell um die Welt“ schlüpft Flori in die Rolle von Joko. Eine Instagram-Nutzerin meint: „Wenn Florian Silbereisen nicht reden würde, könnte er als Joko durchgehen...“.  

In den neuen „Das Duell um die Welt“-Folgen sind unter anderem Tokio Hotel, Charlotte Roche (41), Sophia Thomalla (29), Marteria (36), Paul Janke (37) und H.P. Baxxter (55) dabei. 

Florian Silbereisen steht also nicht auf der VIP-Liste. Dass ausgerechnet Flori als Joko-Double fungiert, kommt trotzdem nicht von ungefähr. Florian Silbereisen hat eine krasse Transformation hinter sich und wird seither immer wieder mit Joko verglichen.