• Home
  • Stars
  • Joko Winterscheidt postet neues Video - doch irgendwas stimmt da nicht

Joko Winterscheidt postet neues Video - doch irgendwas stimmt da nicht

Joko Winterscheidt oder doch Florian Silbereisen?

30. August 2019 - 13:35 Uhr / Tina Männling

Auf Instagram teilt Joko Winterscheidt ein Video, in dem er für „Das Duell um die Welt“ wirbt. Eigentlich keine Besonderheit, doch bei genauerem Hinsehen wird klar, dass hinter dem Clip mehr steckt. Das ist doch nicht Joko Winterscheidt, oder ...? 

Joko Winterscheidt (40) erlaubt sich wohl ein Späßchen. Auf seinem Instagram-Profil teilt er ein Video, das offenbar ihn zeigen soll. „Moin Moin, hier ist euer Joko“ - so startet das Video. Aber Moment: Das ist doch gar nicht der TV-Moderator selbst.  

Joko Winterscheidt erlaubt sich einen Streich

Die User erkennen ihn sofort: Es ist doch Florian Silbereisen (38). Für die Ankündigung der neuen Staffel von „Das Duell um die Welt“ schlüpft Flori in die Rolle von Joko. Eine Instagram-Nutzerin meint: „Wenn Florian Silbereisen nicht reden würde, könnte er als Joko durchgehen...“.  

In den neuen „Das Duell um die Welt“-Folgen sind unter anderem Tokio Hotel, Charlotte Roche (41), Sophia Thomalla (29), Marteria (36), Paul Janke (37) und H.P. Baxxter (55) dabei. 

Florian Silbereisen steht also nicht auf der VIP-Liste. Dass ausgerechnet Flori als Joko-Double fungiert, kommt trotzdem nicht von ungefähr. Florian Silbereisen hat eine krasse Transformation hinter sich und wird seither immer wieder mit Joko verglichen.