• Home
  • Stars
  • Joko und Klaas verraten: Sind sie auch privat befreundet?

Joko und Klaas verraten: Sind sie auch privat befreundet?

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
27. Juni 2020 - 19:03 Uhr / Nadine Miller

Joko und Klaas sind seit Jahren das perfekte TV-Duo. Doch wie sieht es abseits der Kameras aus? Sind die beiden auch privat miteinander befreundet?

Sind sie oder sind sie nicht? Um die Männer-Freundschaft von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf fernab der Kameras gab es in der Vergangenheit schon viele Gerüchte.

Joko und Klaas: Sind die beiden hinter den Kameras gar nicht befreundet?

In einem Interview schaffte es Frank Elstner in seiner Netflix-Talkshow „Wetten, das war's...?“ Joko und Klaas intime Details über ihr Privatleben zu entlocken. Vor allem Joko sprach besonders offen über seine Freundschaft mit Klaas. Sind die beiden beste Freunde? In dem Gespräch stellte sich schnell heraus, dass die beiden TV-Moderatoren privat gar nicht so viel Zeit miteinander verbringen, wie Fans vielleicht vermuten.

„Es ist nicht so, dass wir uns nur zu Aufzeichnungen sehen, aber es ist wesentlich weniger als früher“, so Joko Winterscheidt im Interview. Warum das so ist und welcher Schlüsselmoment dazu führte, seht ihr im Video.

So haben Joko und Klaas, die beide durch den Musiksender VIVA bekannt geworden sind, gemeinsam beschlossen, die private Freizeit unabhängiger voneinander zu gestalten.

Das soll bereits zu „Circus Halli-Galli“-Zeiten gewesen sein. „Wir haben über so einen langen Zeitraum aufeinander gehangen, dass man irgendwann den Kern schützen musste, das zu erhalten. Ich finde, das ist uns ganz gut gelungen“, so Joko Winterscheidt abschließend.