• John Travoltas Sohn Jett starb mit 16 Jahren
  • Ein harter Schicksalsschlag für die Hollywood-Legende

John Travolta (69) ist Familienvater. Mit seiner Frau Kelly Preston (†57), die im Juli 2020 an Krebs starb, hat er Tochter Ella Bleu, die mittlerweile 23 Jahre alt ist und den zwölfjährigen Sohn Benjamin. Eine Zeit lang war die Familie allerdings zu fünft - bis sie ein tragischer Schicksalsschlag traf. John Travoltas ältester Sohn verstarb 2009 mit nur 16 Jahren. Was ist damals passiert?

Mehr Themen:

Daran starb John Travoltas Sohn Jett (†16) 

Damals vereiste John Travolta mit seiner Familie auf die Bahamas. Dort erlitt der damals 16-jährige Jett einen Krampfanfall und knallte mit dem Kopf gegen den Rand einer Badewanne. Seine Familie fand ihn bewusstlos auf, jegliche Wiederbelebungsversuche scheiterten.

Jett litt an dem Kawasaki-Syndrom, das zu Gefäßentzündungen führt und war zudem Autist. Seit er zwei Jahre alt war, hatte er bereits mit Krampfanfällen zu kämpfen. Die genauen Umstände des Todes sind jedoch nicht zu hundert Prozent bekannt. Auf dem Totenschein stand laut Medienberichten nur das Wort „Anfall“.

Tragisch:

John Travolta über den Tod von Jett (†16): „Die schlimmste Zeit seines Lebens“

Für John Travolta war der Tod seines geliebten Sohnes die schlimmste Zeit seines Lebens, wie der 69-Jährige in einem On-Stage-Interview in London verriet. Er sei sich nicht sicher gewesen, ob er diese schlimme Zeit überstehen würde, so der Schauspieler weiter.

2020 der nächste schlimme Schicksalsschlag: John Travoltas Frau Kelly Preston verliert mit nur 57 Jahren den Kampf gegen den Krebs.