• Johannes B. Kerner startete seine Karriere früh
  • Damals war er noch ein junger Hüpfer mit hellblonden Haaren

Johannes B. Kerner war früher schon im Rampenlicht - er steht seit mehr als 30 Jahren vor den Fernsehkameras. Könnt ihr euch noch an die Anfänge des Moderators erinnern? Seine TV-Karriere begann er in den 1980er Jahren als Sportreporter. Das wollte er bereits seit seiner Kindheit werden.

SO sah Johannes B. Kerne Mitte 20 aus

Johannes B. Kerner verriet früher einst gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ über seinen ersten TV-Job beim Sender „Freies Berlin“: „Ich habe die so lange mit meinen Anrufen genervt, bis die mich genommen haben.“

1990 war er zudem für den „Punkt 5 Länderreport“ der ARD im Einsatz und moderierte die Talkshow „Talk täglich“. Im Jahr 1992 lernte Johannes B. Kerner seine Ex-Freundin Monica Lierhaus kennen. Wie der Moderator damals mit Mitte 20 und aussah, seht ihr im Video oben

Auch interessant:

Johannes B. Kerner und Nena verwandt?

Sie sind sich selbst nicht sicher

Johannes B. Kerner: Ist er mit Nena verwandt?

Hape Kerkeling früher

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?

Mitte der 90er vergrößerte der Sportmoderator seine Bekanntheit bei „ran“ auf Sat.1. Bei dem Privatsender erhielt Johannes B. Kerner, dessen Tochter eine berühmte Hockey-Spielerin ist, auch seine eigene tägliche Talkshow „Kerner“.

Schließlich wechselte er zum ZDF, wo er bis in die 2000er Jahre hinein „das aktuelle sportstudio“, „Menschen“ und seine nächste Talkshow „Johannes B. Kerner“ moderierte. Johannes B. Kerner war früher wie heute einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands.