• Home
  • Stars
  • Joey Heindle: Sitzt er vielleicht bald in der DSDS-Jury?

Joey Heindle: Sitzt er vielleicht bald in der DSDS-Jury?

Joey Heindle feiert derzeit beruflich und privat große Erfolge 
23. März 2019 - 14:32 Uhr / Fiona Habersack

Joey Heindle macht derzeit vor allem Schlagzeilen mit seiner neuen Freundin. Doch nicht nur privat läuft es für den Sänger gerade richtig gut. Für seine Zukunft hat Joey jede Menge Projekte auf seiner Liste, die von neuen Alben über TV-Shows bis hin zu einem DSDS-Comeback reichen. „Promipool“ sprach exklusiv mit ihm.

Für Joey Heindle (25) läuft es im Moment richtig gut. Sein neuer Song „Du und Ich“ erscheint am 29. März. Auch ein neues Album soll folgen. An diesem arbeitet der ehemalige Dschungelcamp-Gewinner derzeit fleißig. Und auch in der Liebe hat Joey sein Glück gefunden. 

Joey Heindle: So happy ist er mit seiner Freundin Ramona 

Nachdem er sich im August 2018 überraschend von seiner Frau Justine getrennt hatte, ist jetzt die Eiskunstlauf-Meisterin Ramona Elsener (27) in sein Leben getreten. Beim Treffen mit „Promipool“ in München schwärmte Joey Heindle ganz verliebt von seiner neuen Freundin: „So hat es für mich noch nie mit einer Frau harmoniert“.

Jeoy Heindle ist frisch verliebt in Eiskunstläuferin Ramona Elsener
 

In Germering gab das Paar am Samstag, den 16. März, sein Debüt bei der Eröffnung des Trachtenladens „Trachtenwahnsinn“, wo „Promipool“ mit dem 25-Jährigen ins Gespräch kam. Mit uns sprach Joey Heindle über Zukunftsprojekte und ein mögliches DSDS-Comeback. 

„Promipool“: Hallo Joey! Welche Projekte stehen bei dir gerade an? 

Joey Heindle: Ich bin schon dabei, mein Album zu produzieren. Das kommt dann im August heraus. Natürlich kommen noch ein paar Sendungen, die letztes Jahr schon gedreht wurden. Ich drehe auch noch weitere Folgen „Genial daneben“. Auch zwei Dokumentationen wird es bald geben. Es kommen noch einige Shows und Projekte, auf die sich die Fans freuen dürfen. Dieses Jahr wirds noch richtig krachen.

Hast du mit deinen Dschungelcamp-Kollegen noch Kontakt? 

Tatsächlich habe ich mit meiner lieben Olivia [Jones, Anm. d. Red.] noch Kontakt, die werde ich auch nie aus den Augen verlieren.

Was sagst du zur neuen DSDS-Jury? 

Was gibt’s Besseres in der Jury als Xavier Naidoo? Der ist unser deutscher Master of Pop und deswegen finde ich das klasse. Pietro macht natürlich seinen Job auch ganz gut, weil er so ist wie er ist. Und mal schauen, vielleicht bin ich auch irgendwann mal dabei.

Hättest du Lust, mal in der DSDS-Jury zu sitzen? 

Ich würde es auf jeden Fall machen. Ich hätte für jeden einen Spruch, ich bin auch ehrlich und sage das, was ich denke, und musikalisch habe ich auch Ahnung. Ich würde das auf jeden Fall machen, irgendwann mal. Aber momentan habe ich keine Zeit. 

Vielen Dank für das Gespräch!