• Home
  • Stars
  • Joe Biden gewinnt US-Wahl: So reagieren die Promis

Joe Biden gewinnt US-Wahl: So reagieren die Promis

Joe Biden und Kamala Harris haben die Wahl gewonnen
8. November 2020 - 10:53 Uhr / Franziska Heidenreiter

Nach tagelangem Warten stand am Samstag endlich das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in den USA fest: Joe Biden gewinnt gegen Donald Trump. Darauf ließen die Reaktionen von Stars auf der ganzen Welt nicht lange auf sich warten.

Joe Biden (77) wird der 46. Präsident der Vereinigten Staaten, Kamala Harris (56) seine Vize-Präsidentin. Schon kurz nach der Verkündung reagierten die ersten Promis auf die Neuigkeit. So meldete sich Lady Gaga (34) in einem Live-Video auf Instagram und erklärte unter Tränen: „Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, das ist ein wirklich besonderer Tag.“

Auch Lizzo (32) war auf der Social-Media-Plattform zu Tränen gerührt. Sie rief aber gleichzeitig dazu auf, die Chance zu nutzen und zu handeln. Und Jennifer Lopez (51) erklärte ihrer Story, in der sie weinend in ihrem Bett liegt: „Ich weine Tränen der Freude.“

Oben im Video seht ihr die emotionalen Clips der US-Stars sowie die Reaktionen von deutschen Promis wie Heidi Klum (47) oder Ronja Forcher (24).

Nach dem Sieg von Joe Biden: Auto-Korso mit Chrissy Teigen und John Legend

Auch Chrissy Teigen (34) und John Legend (41), die kürzlich mit dem Verlust ihres Babys zu kämpfen hatten, zeigten ihre Freude über den Sieg von Joe Biden. Kurzerhand nahmen sie an einem Auto-Korso teil. Außerdem posteten sie ein Video, in dem sie zum Song „FDT“ („F*ck Donald Trump“) tanzten.

John Legend Chrissy Teigen Babybauch
Chrissy Teigen und John Legend 

Vor allem, dass mit Kamala Harris die erste weibliche und dunkelhäutige Vize-Präsidentin gewählt wurde, feiern die Stars. Unter anderem Beyoncé (39), Reese Witherspoon (44) und Jenna Dewan (39) posteten Fotos von oder mit Harris.

Die Kardashians feierten ebenfalls den Wahlsieg Joe Bidens. Kanye West (43), der sich selbst zur Wahl aufstellte, meldete sich allerdings noch nicht zu Wort.