• Jennifer Lange mit Magersuchtvorwürfen konfrontiert 
  • Sie äußert sich zum ersten Mal
  • Ihr Appell an ihre Instagram-Fans

Klartext: Die ehemalige „Bachelor-Gewinnerin Jennifer Lange (29) äußert sich ganz offen zu Magersuchtsvorwürfen. Unter einem Instagrampost bezieht Jennifer ganz klar Stellung zu Kommentaren, welche sich nach einer potenziellen Essstörung der gelernten Fitnesstrainerin erkundigen.

Jennifer Lange spricht Klartext

Worte wie 'du bist magersüchtig, iss mal mehr' tun mir mittlerweile nicht mehr so weh wie früher. Doch ich weiß, was sie bewirken können, denn ich bin quasi mit solchen Sätzen aufgewachsen. Und das hat mich sehr beeinflusst. Vor allem in dem Bild über mich selbst, was zur Ablehnung meines Körpers geführt hat“, startet Jennifer Lange ihren Appell.

Wenn ihr euch wirklich Sorgen macht, geht behutsam mit dieser Thematik um, versucht die Person zu verstehen und in ein offenes Gespräch zu gehen, statt voreilig Schlüsse zu ziehen“, ruft die „Bachelor-Gewinnerin ihre Fans auf.

Jennifer hat einen Appell an ihre Follower

Jennifer Lange stellt klar, dass gerade ihr Umfeld Zweifel in ihr geweckt habe. „Dabei bin ich einfach nur athletisch und schlank gebaut. Und ich habe immer das gegessen, wonach mir war. Ich liebe meinen Körper und bin ihm dankbar, wie er mich jeden Tag durch's Leben ‚trägt‘“, stellt die Influencerin klar.

Auch interessant:

Abschließend macht sie noch einmal ganz deutlich: „Ich bin nicht magersüchtig, ich bin gesund und achtsam. Und ich WÜNSCHE mir für jeden, der in eine Essstörung geraten ist, dass er da wieder RAUSKOMMT und sich und seinen Körper lieben kann. Lasst uns aufeinander aufpassen und mit Achtsamkeit und Liebe diesem Thema gegenübertreten. Danke.“ Ihre Follower machen in den Kommentaren ihre Zustimmung deutlich.