Janni Hönscheid (29) wurde im Juli dieses Jahres zum zweiten Mal Mutter. Ihre Tochter Yoko ist damit schon einige Monate alt und wird immer größer und stärker.

Manche Instagram-Nutzer finden das allerdings bedenklich und äußern Kritik am Gewicht des jüngsten Sprösslings von „Dancing on Ice“-Kandidat Peer Kusmagk (44) und seiner Frau, die sich nun via Instagram wehrt.

Janni Hönscheid verteidigt ihre Tochter

Die Surferin, die sich auch schon beim Stillen zeigte, merkt an, dass ihr Kind bei der Geburt unglaublich zart und klein gewesen sei und sie deswegen um eine stetige Gewichtszunahme haben kämpfen müssen.

Ich werde nie vergessen, wie ich mit der Hebamme zusammen auf jeden einzelnen Gramm achtete. Luftsprünge machte, wenn sie mehr zunahm als sonst, und in Panik kam, als es etwas weniger war“, so Janni. Dazu postet sie ein Bild von sich und ihrer Jüngsten kurz nach der Geburt und ein aktuelles der beiden.

Sie kritisiert das Verhalten vieler, frischgebackenen Müttern direkt Fehler an den Kopf zu werfen: „Nun muss ich jedesmal schmunzeln, wenn jemand sagt, dass man schauen muss, dass sie nicht ‚zu viel' wiegt. Manchmal sollte man einfach mal wieder der Natur Vertrauen schenken, dass alles genau richtig ist, so wie es ist.