Janin Ullmann (36) begann ihre Karriere beim Musiksender VIVA und moderierte dort die Sendungen „Inside“ und „Film ab“, ehe sie einem breiteren Publikum durch ihre Moderation des „Bundesvision Songcontests“ 2006 bekannt wurde. Inzwischen gehört die 1,65 Meter große Moderatorin zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands.  

Janin Ullmann moderiert die neue Prosieben-Show

Sie steht regelmäßig für „extra 3“ vor der Kamera und moderiert den Vorentscheid zum „Eurovision Songcontest“ und „Das Ding des Jahres“. Ab August ist sie außerdem in der neuen ProSieben-Show „Time Battle - Kämpf um deine Zeit“ zu sehen.  

Pinterest
Janin und Kostja Ullmann bei den Bambi-Verleihungen 2017

Privat ist Janin mit Kostja Ullmann glücklich

Seit 2016 ist Janin Ullmann mit Kostja Ullmann (34) verheiratet. Die 36-Jährige und der Schauspieler sind schon seit zehn Jahren liiert, im Juli vor zwei Jahren folgte die Hochzeit. Kostja ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und war schon in den „Rubinrot“-Filmen und in „Die Tore der Welt“ zu sehen.  

Janin ist nicht nur im Fernsehen beliebt, auf Instagram hat die Moderatorin über 23 Tausend Follower. Diese können auf ihrem Account Blicke hinter die Kulissen ihrer Sendungen erhaschen oder Bilder aus Janins Urlaubsreisen bewundern.