• Janet Jackson spricht in einem Interview über Michael Jackson
  • Ihr Bruder soll sie oft beschimpft haben
  • Sie hatte deshalb große Probleme

Die Familie Jackson brachte nicht nur die Jackson Five und den „King of Pop“ Michael Jackson (†50) hervor, sondern auch dessen kleine Schwester Janet Jackson (55). Sie soll ihrem Bruder Michael bis zu seinem Tod besonders nah gestanden haben.

Janet Jackson: „Tief in mir hat es mich sehr verletzt“

Gegenüber „The Sun“ gab Janet Jackson Einblicke in die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder, die allerdings nicht so liebevoll klingen.

Es gab eine Zeit, da hat Mike mich geärgert und mir Namen gegeben wie Schwein, Pferd, Schlampe, Sau oder Kuh. [...] Er hat darüber gelacht und ich dann auch, aber irgendwo tief in mir hat es mich sehr verletzt“, so Janet zwölf Jahre nach Michaels Tod.

Grund für diese Beschimpfungen im Kindesalter soll Janets Gewicht gewesen sein, mit dem sie schon immer zu kämpfen gehabt hätte.

Wie sie in ihrer neuen Dokumentation „Janet“ erklärt, hätte Michael einen großen Teil dazu beigetragen, dass sie Probleme mit ihrem Körper hatte und auch manchmal immer noch hat.

Auch interessant:

Janet Jackson litt schon früh unter ihren Problemen

Bereits mit zehn Jahren fing Janet Jackson damit an, sich mit ihrer Figur auseinanderzusetzen. Damals spielte sie in der Serie „Good Times“ mit. Das war ein Albtraum für sie.

Ihr wurde gesagt, dass sie zu dick sei, sie musste eine strenge Diät einhalten und ihre wachsenden Brüste abbinden, so Society-Experte Rob Shuter. Janet ist einer der Stars, denen gesagt wurde, dass sie für Hollywood zu dick seien.

Janet litt sogar so sehr unter ihrem Gewicht und dem Mobbing ihres berühmten Bruders, dass sie anfing, ihren Kopf gegen eine Wand zu schlagen, wie sie sich erinnert.

Auch heute, als großer Pop-Star und nicht mehr als kleines Mädchen, kämpft Janet mit sich. Worum es dabei genau geht, seht ihr oben in unserem Video.