• Waren Jane Seymour und Freddie Mercury ein Paar?
  • Auf diesen Fotos posieren die beiden im Trauungslook
  • Das steckt hinter den Fotos

Von Jane Seymour (70) und Freddie Mercury (†45) gibt es Fotos, die die beiden als Brautpaar durchgehen lassen würden. Jane Seymour trägt ein weißes mit Spitzen und Rüschen besetztes Kleid. Auf ihrem Kopf thront ein üppiger Blumenschmuck.  

Queen-Legende Freddie Mercury trägt einen offizierartigen Anzug, der bereits durch den 39. Geburtstag des Superstars in München berühmt geworden ist. Doch sind die beiden Superstars wirklich den Bund der Ehe eingegangen? 

Warum trugen Jane Seymour und Freddie Mercury Hochzeits-Outfits?

Jane Seymour und Freddie Mercury waren beide Teil eines Charity-Events. Die „Dr. Quinn”-Hauptdarstellerin und der Musiker waren zwei der unzähligen Gäste des Fashion Aid Events, das 1985 in der Royal Albert Hall in London abgehalten worden ist.  

Das Event ist von Musiker Bob Geldof initiiert worden, um auf die anhaltende Hungersnot in Äthiopien aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Die Veranstaltung war eine Fashion-Show, in der zahlreiche namhafte Designer ihre Kollektionen zur Verfügung stellten.  

Auch interessant:

Der erinnerungswürdige Auftritt von Jane Seymour und Freddie Mercury

In diesem Rahmen hatten Jane Seymour und Freddie Mercury ihren großen Auftritt. Das Paar für einen Abend lief gemeinsam über den Laufsteg und das Queen-Bandmitglied bekam sogar einen Kuss von der Schauspielerin.  

Jane Seymours Kleid hatte sie dem Designer-Duo David und Elizabeth Emanuel zu verdanken, die durch den Entwurf von Lady Dianas Hochzeitskleid berühmt geworden sind. Damit fand der Hochzeitsauftritt zu einem Ende und heute erinnern nur noch die Fotos an das kurze Glück der beiden Stars.  

Während Freddie Mercury tragischerweise bereits 1991 an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung verstarb, ist Jane Seymour heute noch als Schauspielerin beschäftigt.