• Jane Fonda hatte eine lange Flaute im Filmbusiness
  • Ein Filmangebot brachte sie wieder auf die Beine
  • Ihrer Kollegin ist sie bis heute dankbar

Jane Fonda (84) gehört zu den größten Stars im Filmbusiness. Doch auch sie hatte in ihrer Karriere schon harte Zeiten erlebt. Ausgerechnet ein anderer Weltstar habe ihr schließlich geholfen, nach 15 Jahren ohne neue Rolle, ihre Karriere erneut in Schwung zu bringen. Die Rede ist von Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez.

Das gab Jane Fonda gegenüber „Daily Mirror“ zu, wo sie über ihre jahrzehntelange Karriere als Schauspielerin, Aktivistin und Fitness-Guru sprach.

Trotz ihres Status als Ikone sagte Jane, dass ihre Karriere erst durch ihre Rolle an der Seite von J.Lo in dem Film „Das Schwiegermonster“ aus dem Jahr 2005 wieder in Schwung kam.

Obwohl der Film von den Kritikern belächelt wurde, bezeichnete Jane den Film erstaunlicherweise als das „einzig kluge“, was sie in ihrer beruflichen Laufbahn je getan hat.

Auch interessant:

jane fonda damals

Sie verdrehte damals allen die Köpfe

So attraktiv war Jane Fonda in jungen Jahren

Jane Fonda hatte seit 1990 nicht mehr in einem Film gespielt

Jane Fonda hatte davor seit 1990 nicht mehr in einem Film mitgespielt – zuletzt an der Seite von Robert De Niro, die Titelrolle in „Stanley Iris“. 

Die zweifache Oscar-Preisträgerin sagte dem „Daily Mirror“: 

Der größte Glücksfall war, dass ich die Rolle in 'Das Schwiegermonster' zu einem Zeitpunkt in meiner Karriere bekam, als ich schon 15 Jahre oder mehr aus dem Schauspielgeschäft raus war. Es war mit Jennifer Lopez, und es war ein großartiges Comeback für mich. Ich war fast 65 Jahre alt, als ich das Drehbuch aus heiterem Himmel bekam. Es war das einzig Kluge, was ich in meiner Karriere je getan habe. Ich dachte: 'Die Leute werden in den Film kommen, um J.Lo zu sehen, aber sie werden Fonda wiederentdecken', und genau das ist passiert“.

(Quelle: BANG Showbiz)