• Home
  • Stars
  • Ist Ruth Moschner verheiratet? So lebt sie privat

Ist Ruth Moschner verheiratet? So lebt sie privat

Ist Ruth Moschner verheiratet?
9. März 2021 - 18:05 Uhr / Vanessa Stellmach

Bekannt ist Ruth Moschner als ehemalige Moderatorin bei „Grill den Henssler“ oder als Mitglied des Rate-Teams bei „The Masked Singer“. Und wie sieht es im Privatleben der Blondine aus? Tatsächlich ist sie bereits seit einigen Jahren vergeben. Ist Ruth Moschner sogar verheiratet?

Bei „Grill den Henssler“ brodelte vor einigen Jahren, als Ruth Moschner (44) dort noch als Moderatorin zu sehen war, ordentlich die Gerüchteküche. Fans glaubten, zwischen ihr und Steffen Henssler (48) sei etwas gelaufen.

Tatsächlich hat Ruth aber seit einigen Jahren einen Freund. Ob Ruth Moschner sogar verheiratet ist, erfahrt ihr hier. Peter heißt der Mann an Ruth Moschners Seite. Beide teilen gemeinsame Werte und verstehen sich nach vielen Jahren Beziehung immer noch so gut wie am ersten Tag.

Ist Ruth Moschner verheiratet? So steht die Moderatorin zur Ehe 

Denken Ruth Moschner und ihr Freund Peter nach so einer langen Zeit nun über eine Hochzeit nach oder ist Ruth Moschner sogar schon verheiratet? Die Antwort lautet Nein. Tatsächlich haben die Ehe und eigene Kinder nicht die höchste Priorität in ihrem Leben.

Ruth Moschner ist auch ungeschminkt eine echte Beauty

Vielmehr basiert Ruth Moschners und Peters Beziehung auf Humor und Respekt, wie die Blondine in einem Interview mit „RTL“ verriet. „Die äußerliche Attraktivität lässt ja mit steigendem Alter doch etwas nach. Wenn man dann noch gemeinsam lachen kann, ist dass das beste Erfolgsrezept“, so die ehemalige „Grill den Henssler“-Moderatorin. 

So lernten sich Ruth Moschner und ihr Freund Peter kennen 

Ruth Moschner lernte ihren acht Jahre älteren Partner tatsächlich in einer Schwulenbar kennen. Gegenüber „RTL“ verriet sie: „Ich habe meinen Freund ganz unerwartet in einer Schwulenbar kennengelernt […] Ich hatte ihn eigentlich für meinen schwulen Freund angesprochen. Das Thema hatte sich dann allerdings sehr schnell erledigt.“

Bis heute lebt das Paar zurückgezogen in einer Wohnung in Berlin-Charlottenburg. Denn in der Öffentlichkeit möchte Peter ungern stehen, deshalb finden sich auch auf Social-Media keine Bilder von Ruth und deren Partner. Auch wenn Fans den Mann an Ruths Seite gerne einmal gesehen hätten - für die Blondine steht fest: Ihr Liebesleben bleibt Privatsache.

Ruth Moschner ist also nicht verheiratet und überaus glücklich damit. Von traditionellen Konventionen hält die 44-Jährige ohnehin nichts: „Ich halte das Modell der Ehe einfach für veraltet. Außerdem hat der Satz 'Bis dass der Tod euch scheidet', für mich etwas Bedrohliches." Auch zum Thema Kinder hat Ruth ihre ganz eigene Meinung: „Ich bin nicht so, dass ich gleich anfange zu quietschen, wenn ich Babys sehe, ehrlich gesagt. Kinder finde ich total süß, aber dann reicht's auch wieder“, verriet sie in einem Interview mit RTL.