• Iris Abel nahm bei „Club der guten Laune“ teil
  • Die Show genoss sie mit einem neuen Selbstbewusstsein
  • Folgen bei der Bäuerin weiter Beauty-OPs?

Iris Abel (54) war Kandidatin bei dem neuen Sat.1-Format „Club der guten Laune“. Zwar flog der „Bauer sucht Frau“-Star schon nach der ersten Folge raus, war aber dennoch froh um die Teilnahme. Im Vorfeld erzählte Iris im „Promipool“-Interview, dass sie die Show mit einem ganz neuen Selbstbewusstsein genießen konnte. 

Iris Abel ist selbstbewusster geworden

2018 nahm Iris Abel zusammen mit ihrem Mann Uwe (55), den sie bei „Bauer sucht Frau“ kennenlernte, bei „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Das Underdog-Paar konnte den Promi-Wettkampf für sich entscheiden und sackte 50.000 Euro ein. Im Jahr darauf folgte für Iris eine Magenbypass-Operation – der erste Schritt für ihre krasse Transformation.

Gegenüber „Promipool“ verriet sie, wie glücklich sie über ihr neues Selbstbewusstsein ist: „Ich hätte mich sonst, glaube ich, nicht wirklich im Badeanzug gezeigt. Das ist vorher immer ein bisschen mit einem unguten Gefühl gewesen im 'Sommerhaus'. Man kriegt auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Körpergefühl.“

Auch wenn sie sich optisch verändert hat, ist sie innerlich die Gleiche geblieben. „Das sagen alle, die mich lange kennen, ich habe mich nicht verändert. Ich bin auch nicht zickig geworden. Das war ich vorher schon“, stellt sie lachend im Gespräch klar.

Iris Abel über Beauty-OPs

Iris Abel ist mit sich zufriedener denn je. Doch wird da wirklich nichts mehr kommen? „Promipool“ hat nachgefragt, ob sich die „Club der guten Laune“-Kandidatin weitere Beauty-OPs vorstellen kann. „Ich sag mal so, ich werde jetzt 54. Da nagt auch ein bisschen der Zahn der Zeit an einem und die Erdanziehung und das schlechte Sehen“, heißt es von ihr im Interview.

Eine Linsentransplantation oder Augenlasern wäre aus medizinischer Sicht auf jeden Fall vorstellbar. Aber auch kosmetisch könnte sich die Bäuerin vorstellen, „irgendwas gegen den Truthahn-Hals“ zu machen.

Beauty-OPs generell steht Iris Abel somit offen gegenüber, solange man es nicht übertreibt. Sie meint: „Ich würde mich jetzt nicht so verschandeln lassen. Ich finde das ganz schlimm, wenn die Leute bis zum geht nicht mehr mit Botox und Hyaluron aufgespritzt sind, die haben alle irgendwie das gleiche Gesicht.“

Auch interessant: